Zurück am Pazifik 😉

January 23 in New Zealand ⋅ 🌬 12 °C

Der Wettergott war heute nicht mit uns, Abkühlung auf so 16 Grad, bewölkt und immer mal wieder ein kurzer Regenschauer - wir haben das Beste aus diesem Aprilwetter gemacht😉
    Eigentlich wollten wir zum Mount John Observatorium vom See aus hochlaufen, aber wegen dem Wetter, sind wir hoch gefahren. Und wir hatten Glück, der Wind verblies die Wolken, die Sonne erleuchtete den See türkisfarben und wir konnten jede Menge Fotos schießen.
    Als es doch zu Regnen anfing, spurteten wir zum Camper, wo wir noch rechtzeitig ankamen, bevor es richtig „schiffte“.

Unterwegs nach Christchurch stoppten wir u.a. beim urigen Trödelladen „Three Creeg“ an der SH 8. Hier gab es alles zu kaufen was das Trödel-Herz begehrt. Ulli fand auch wieder eine Tasse😅

Gegen drei Uhr erreichten wir Christchurch, parkten zentrumsnah und spazierten durch die Innenstadt. Christchurch, die dritt größte Stadt Neuseeland, wurde 2011 von einem Erdbeben teilweise zerstört. Spuren davon sind heute noch sichtbar, so ist der zentrale Platz, Carhedral Square, eine große Baustelle.

Wir übernachten etwas nördlich von Christchurch, wieder auf einem Freedom Campingplatz, in New Brigthon. Der Platz liegt direkt hinter den Dünen zum Pazifik.