Cliff of Moher

May 11, 2023 in Ireland ⋅ ⛅ 12 °C

Nach einem Riesenfrühstückbuffet (mega schön und sehr fantasievoll) fuhren wir zu den Dolmen ( ähnlich wie Stongehenge). Die Gegend Burren ist ganz speziell. Das Wasser spaltet den Felsen in horizontale Platten.
    Wir besuchten noch das Besucherzentrum und dann ging es weiter zu einem weiteren Höhepunkt, den Cliffs of Moher. Wir spazierten durch den starken Wind vom einen zum anderen Ende. Das war ein richtiger Kräfteakt. Die Clippen sind wunderschön...
    Hin und wieder hat es getröpfelt und hin und wieder kam die Sonne hervor. Der Wind hatte in den Böen circa 70 km/h. Zum Teil hatte sich mein Fuss 20cm daneben (wie geplant) hingestellt. Eine rechte Herausforderung.
    Wir besuchten dann noch die Ausstellung über die Klippen. Sehr interessant.
    Mit dem Auto führen wir dann zu Doolin Pier wo wir uns das Meer anschauten.
    In unserem Ort Ballyvaughan gingen wir dann im Restaurant Monks Znacht essen.
    Wir fuhren zurück zu unserer Unterkunft und Frank vermisste sein iPhone. Er fuhr ins Restaurant zurück und ich durchsuchte die Rücksäcke auf dem Zimmer. Wir durchsuchten alles. Kein iPhone weder im Hotel noch im Restaurant, noch im Auto, noch auf dem Parkplatz. Ich versuchte anzurufen. Nichts. Dann versuchte ich das Handy von Frank mit „wo ist my phone“- Funktion zu lokalisieren und den Suchton abzuspielen. Frank fuhr zum 2. Mal zum Restaurant. Wir durchsuchten nochmals das Zimmer. Wir fuhren nochmals die Strecke zum Restaurant ab. Zuerst hatte mir die Handysuchfunktion das Hotel angezeigt und plötzlich fuhren wir quasi am Handy vorbei. Wir hielten an und fuhren etwas zurück und stiegen aus. Frank kletterte über ein Tor auf ein Feld. Ich pingte das Handy an. Der Wind war megalaut. Als Frank die Strassenseite wechselte, hörte er plötzlich sein iPhone läuten. Es war da! Im Dornengebüsch!
    Wir vermuteten dann, dass es aus einem Auto herausgeworfen wurde.
    Wir können uns nur erklären, dass ein Frauenpaar unser Telefon im Restaurant uns geklaut oder gefunden hat und es behalten wollte. Da es dauernd geläutet hatte, fuhren sie mit dem Auto weg und warfen es aus dem Fenster. Wir haben die eine Frau noch auf dem Parkplatz mit einer Kleider- und Schuhstapel auf dem Arm angetroffen und sie sich sehr speziel verhalten. Vielleicht stimmts so, vielleicht auch nicht.... :-)
    War das eine Aufregung !
    Nun hatte das Handy ein paar Schrammen mehr, aber es war wieder da und Frank wieder happy 🤣.
    Die Ferien konnten weitergehen ...