Ring of Kerry

May 13, 2023 in Ireland ⋅ ⛅ 9 °C

Nach dem Frühstück und bei ☀️ fuhren wir auf den Ring of Kerry (Rundfahrt um die Halbinsel von Kerry). Wir fuhren zuerst zu dem Städtchen Killarney von gestern. Dort fand ein Marathon statt und unsere Strasse war gesperrt. Wir besichtigen Muckross House. Es war eindrücklich und sehr interessant.
    Wir fuhren weiter und hielten bei Ladies View. Das erste Dörfchen war Kenmare, wunderschön und gemütlich. Wir landeten in einer Boutique Fatface, wo wir für Reto, Aline, Frank und mich was hübsches kauften ☺️.
    Wir hatten etwas Bedenken, dass wir hier etwas zu viel Zeit verloren hatten und machten uns auf die Weiterfahrt. Unser Reiseplan sagte uns, dass wir im Uhrzeigersinn fahren sollen, die Cars durften nur im Gegenuhrzeigersinn fahren. Wir stiegen in Seem aus und assen ein Glacee. Aber es war nicht viel zu sehen. Wir folgten der Route, der Himmel wechselte von blau zu grau.
    Zuvorderst in Portmagee gönnten wir uns in einem Pub ein Cola und ein Guiness. Wir fanden die Gegend nicht so wahnsinnig, es ist wie wenn eine Alp bis ans Meer geht.
    Wir nahmen den Rest in Angriff und fuhren statt ins Hotel zurück, zur Gap of Dunloe, wo wir um 17:30 Uhr doch noch eine Kutsche fanden, die uns zu den Seen fuhr. Der Kutscher war typisch Ire und sehr lustig. Weiter die Strasse hinauf ereignete sich ein Unfall mit weiblichen Fahrerinnen. Die Polizei überholte uns und die Strasse war dann in Folge gesperrt. Wir erlebten nun hautnah, wie Buschtrommeln funktionierten (teilweise auf gällisch). Von Kutsche zu Kutsche oder von Kutsche zu Auto.
    Nach diesem intensiven Tag hatten wir nun Hunger und fuhren nach Killarney (So-Mo findet hier ein Horserace statt).
    Wir assen in einem americanstyle Saloon Spareribs und Hamburger mit Bier und Cyder.
    Hier war was los. Aus jeder Bar tönte Musik, die Jungs mit Deckelifrisur, die Girls in Sommerkleider oder in sehr knappen Röcken.
    In der 2. Bar gefiel es uns ein Gitarrist mit einer Hammerstimme und ein Banjospieler sehr gut. Wir hörten uns 2 Set an und fuhren dann zum Hotel zurück. Ein Hammerabend !
    Es war hier erst um 22:30 Uhr dunkel. 👍