Estonia
Ärnu Jõgi

Eine kurze fahrt

August 28, 2018 in Estonia ⋅ 🌙 9 °C

Weil morgen es mein Zug von valka nach Riga geht habe ich etwas Tempo rausgenommen und bin auf einem Campingplatz der ein älterer Herr aus Dortmund betreibt. 1992 ist er nach estland gezogen und fühlt sich hier wohl. Ist ganz gut für mich jetzt kann ich meine Kleider und sonstiges umpacken, denn morgen geht es in die Stadt, deshalb kann man das Land leben noch einmal genießen. Mittlerweile bin ich vier Wochen unterwegs. Die Vorbereitung hat gepasst ist gibt keine konditionsprobleme, wobei die Strecke in Norwegen Burch die steilen Anstiege mit Gepäck sehr anstrengend war. Es gab keine gefahrenmomente durch Mensch oder Tier. Der Wind und gerade die Böen haben mir doch zugesetzt bis hin zu den muskuläre verspannungen über Schulter und Rücken. Finnland war hart weil die grundversorgung erst in 100 km oder mehr gegeben war. Die Entscheidung die Bahn zu nutzen war richtig und gut für die Gesundheit. Estland ist das Paradies für Radfahrer. Mittlerweile beherrsche ich die Tastatur meines Handys besser. Ich hoffe man merkst. Natürlich wäre eine richtige Kamera, was besseres. Wo ich arbeiten muss ist die Weltsprache englisch, selbst in den der Provinz ein Muss. Ich bin auch etwas stolz auf mich, ich kam immer weiter. Kann ich dann später meinen Urenkel erzählen. Aber es reicht, das Heimweh ist daRead more

Ärnu Jõgi, Arnu Jogi