Estonia
Tõramaa

Here you’ll find travel reports about Tõramaa. Discover travel destinations in Estonia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 29.

June 26 in Estonia ⋅ ☁️ 16 °C

Nachdem ich noch Emails erledigen musste und Klaus Wasser getankt hat, sind wir Richtung Pärnu gefahren.

Man merkt das man in Estland ist, die Namen sind echt niedlich und oft Zungenbrechner, so war unser Campingplatz in der Gemeinde Häädemeeste und ein Badestrand heißt Supelrand, ein Leuchtturm Tuletorn, ein Fahrradweg Rattarada und ein Stein heißt Kivi.. 🇪🇪😂

Auch die Diesel Preise sind ordentlich mit der Grenz Überschreitung gestiegen..

In Pärnu haben wir aufgrund des durchwachsen Wetters heute eine Shopping Mall besucht und wir haben das ein und andere erstanden..
    Nein keine Schuhe..!😂

Der empfohlene Übernachtungsplatz hat uns nicht so gut gefallen, da er direkt am "Ladies Beach" liegt, an dem tatsächlich aus alter Tradition, nur die Damen zugelassen sind. Und auch der Blick auf den Strand konnte nach den herrlichen Stränden Lettlands, nicht mithalten.
    Das Parken wird mit €4,- die Std und €12,- von 10-18h ausgeschrieben, zahlbar per SMS Ticket.

Da wie gesagt auch das Wetter nicht einlud spazieren zu gehen, haben wir uns entschlossen, einen Ausflug ins Moor zu machen.

Im Soomaa National Park dürfen wir am Info Center stehen und können uns morgen mit Infomaterial und Wander Karten ausstatten.

Es gibt einige trails die auch für lahme Enten wie mich geeignet sind, Rundwege als Bohlenpfade, angelegt in unterschiedlichen längen und mal durch den Wald oder durchs Hochmoor.

Wir sind gespannt ob wir das Mücken technisch überstehen, heute morgen ist doch tatsächlich eine ins WoMo herein geflogen und hat mich durchs t-shirt durch gestochen... 😬

Tõramaa, Toramaa