Seyssel-Düdingen-Bad Säckingen

May 4, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Da wir zum 90.Geburtstag meiner Mutter zuhause sein wollten, haben wir uns - trotz des inzwischen beständigeren und wärmeren Frühlingswetters - auf dem Weg nordwärts begeben.
    Vom Rhone-Knie aus folgten wir zunächst der Lauf der Rhone aufwärts bis zum hübschen Städtchen Seyssel. Die abwechslungsreiche Region des Bugey ist uns kaum bekannt; für eine ausgiebigere Erkundung dieser Gegend wollen wir uns ein andermal mehr Zeit geben.

Wenn wir aus westlicher Richtung in die Schweiz kommen, dann darf der schon fast obligate "Antrittsbesuch" im Freiburgischen bei unserer lieben Freundin Therese nicht fehlen.

Anschließend ein kurzer Abstecher nach Bad Säckingen, wo wir uns in Therme und Sauna ein Entspannungsbad gönnen. Renata's diesbezügliche Idee war auch deshalb passend, weil es wieder mal zu regnen begann: ein Phänomen, das auf dieser Reise-Schlaufe nun fast jeden Grenzübertritt begleitet hatte.
    Das historische "Trompeter-Städtchen am Rheinufer" ist ein gemütlicher und gastlicher Ort mit einem guten, großzügigen und ruhigen Stellplatz.