Satellite
Show on map
  • Day 84

    Daisy Duck und David Donald Doo

    April 25, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 22 °C

    Nein, es sind keine Comicfiguren sondern herzerwärmende Tierheimhunde. Auf sie gestoßen bin ich an der Waterfront. Dort hatte das Projekt Oscars Arc zwei Wochen lang einen umgebauten Container aufgebaut und täglich die Hunde mitgebracht, die adoptiert werden können. Besucher konnten sie streicheln oder spazieren führen.
    Ich habe direkt einen zum Gassie gehen mitgenommen und mich danach als freiwillige Helferin angemeldet.
    So kam ich zwei Tage später zurück und habe mich ein wenig um die Hunde gekümmert.

    Die Tiere kommen aus verschiedenen Tierheimen rund um Kapstadt und werden von den Mitarbeitern des Projekts auf deren Farm nahe Franchhoek gebracht und von dort vermittelt. Ich hätte sie am liebsten alle mitgenommen! Sowas von feundliche, dem Menschen zugewandte Hunde und dankbar für jede Aufmerksamkeit. Und das Konzept scheint tatsächlich aufzugehen: innerhalb der ersten Woche konnten 16 Hunde vermittelt werden. Um einen Hund zu adoptieren, muss man ein Bewerbungsformular ausfüllen und die Mitarbeiter besuchen die potenziellen neuen Herrchen zuhause und checken, ob das Umfeld passt. Sogar nach Deutschland wurden schon Hunde geflogen.

    Also, wer möchte einen? 😊
    Read more