• Obelisk und Cimenterio Recoleta

    7. tammikuuta 2019, Argentiina ⋅ ⛅ 26 °C

    Den Tag starten wir mit einer Fact finding misssion. Mit dem Bus fahren wir etwa eine Stunde quer durch die Stadt (ein Abenteuer für sich ob der sportlichen Fahrweise des Chauffeurs im Morgenverkehr) zum Fährhafen. Mit dem Taxi geht's zurück ins Zentrum zum legendären Café Tortoni im Stil der Jahrhundertwende. Ein Must-See laut Reiseführer. Also hin dachten wir uns, ein Kaffee mit Torte noch dazu in einem Traditionshaus kann nicht schaden. Den Gedanken hatten freilich zig andere Touristen auch, sodass sie in einer laaaaangen Schlage vor dem Café anstehen. Da kann sich der Demel noch was abschauen.
    Also weiter zum Obelisken, Kaffeehäuser gibt's schließlich bei uns auch ...
    Der Obelisk, wurde anlässlich des 400-jährigen Bestehens der Stadt Buenos Aires errichtet. Ein imposantes Bauwerk mit etwa 65 Metern Höhe. Ein eher kurzer Fotostopp, denn der Hunger treibt uns weiter in das nette Restaurant "Los Immortales" (obwohl mitten in der Touristenzone) auf ein paar Empanadas mit Wein.
    Am Nachmittag noch ein Spaziergang über Friedhof Recoleta, wieder ein Must-See, daher im Strom mit vielen anderen Touristen. Hier fanden etliche argentinische Berühmtheiten ihre letzte Ruhestätte, darunter auch Evita Peron.
    Lue lisää