• In die Wüste geschickt

    17. marts 2019, Peru ⋅ ⛅ 13 °C

    Die nächste Etappe auf unserer Reise durch Peru steht am Programm. Schon um 5.15 Uhr lehnen wir in der Rezeption unseres Hotels, warten auf unsere Abholung. Wir haben eine zehnstündige Fahrt über Nazca in den Wüstenort Huacachina vor uns.
    Gleich nachdem wir Arequipa verlassen, wechselt die Landschaft von grün auf braun. Die Straße führt hinauf in die Berge durch Bergbaugebiete und öde Ortschaften. Kolonnen von schwer beladenen Lastwagen kommen entgegen, tuckern vor uns. Irgendwann weitet sich die Landschaft und der Pazifik liegt vor uns! Türkisblaues Wasser zur einen Seite, Felsen und Dünen auf der anderen. Wir biegen in eine Schotterstraße ab und befinden uns in Chala, einem netten kleinen Fischerort. Mittagspause und Zeit, sich nach siebeneinhalb Stunden im Bus die Beine zu vertreten. Es ist windig, aber weder kaltes Wasser noch der Wind halten die Sonntagsausflügler vom Badevergnügen ab. Wir lassen uns Kaffee und Torte in der kleinen Strandbar schmecken.
    Weiter geht die Fahrt an der flachen Küste entlang. Der starke Wind treibt den Sand vor sich her, es sieht aus wie Nebel.
    Endlich Nazca!
    Læs mere