Satellite
Show on map
  • Day 2

    Waterloo

    September 10, 2022 in England ⋅ ⛅ 17 °C

    Für die Stadtbesichtigungstour verlasse ich die U-Bahn bei der Station Green Park. Eigentlich weiss ich, dass ich wegen des Todes der Queen Elisabeth II. die Region um den Buckingham-Palast meiden will. Dass aber die kondolenzwilligen Personen eben diese Station benutzen, habe ich so nicht in Rechnung. Also wähle ich bei der nächsten Möglichkeit einen Weg aus der Karawane, um vom Piccadillycircus zum Waterlooplace zu kommen, wo mich das Denkmal von Florence Nightingale, der Begründerin der modernen Krankenpflege, begrüsst. Weiter geht's zum Swissplace, wo mich die Gebrüder M herein bitten. Etwas später, um ein paar Pounds erleichtert, dafür einer Tasche voller M&Ms, spaziere ich zum Big Ben. Aus der Ferne ist er bereits zu sehen. Eine lautstarke Demonstration verhindert aber den direkten Weg dort hin. Zudem steht ein Helikopter über den Protestierenden, welcher mindestens ebenso laut ist. Nach einem Umweg befinde ich mich am anderen Ufer der Themse und kann das Westminster in seiner ganzen Pracht bewundern. Eindrücklich ist auch die endlose Gedenkmauer mit den, wegen CoVid, verstorbenen Personen. Dabei ist in jedem Herz ein Name einer geliebten Person zu lesen.
    Der Weg führt mich weiter zur Waterloo Station, wo ich die U-Bahn zum The Shard besteige, um London aus der Höhe zu bewundern.
    Der Rückweg führt mich mit dem Uberschiff, via O2 Shoppingmeile 😉, wieder zurück zum Hotel.
    Read more