Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 5

    Aquarium

    15 Desember 2023, Jepang ⋅ ☁️ 11 °C

    Die Spitze des 643Meter hohen Fernsehturmes ist aktuell wegen der tief liegenden Wolkendecke nicht zu sehen. Deshalb macht ein Besuch auf dem höchsten Fersehturm der Welt aktuell wohl keinen Sinn. Wer übrigens noch höher hinaus will, hat lediglich zwei weitere Möglichkeiten. Höher sind aktuell nur noch der Burch Khalifa in Dubai und der Merdeka PNB 118 Tower in Kuala Lumpur.
    Statt in luftige Höhe begebe ich mich also zur Unterwasserwelt im Aquarium, welches sich in der Mall des Skytreeparks befindet. Die Namen der bunten und zum Teil seltsamen Lebewesen sind mir nicht alle geblieben. Beeindruckt haben mich aber die zahlreichen Quallen, welche mit Licht gekonnt in Szene gesetzt wurden. Zudem werden während meines Aufenthaltes die Pinguine mit Fischen gefüttert. Offenbar werden Listen geführt, welche Pinguine ihre Ration bereits erhalten haben. Die beiden fütternden Frauen rufen nämlich zwei weiteren Frauen etwas zu, sobald ein Fisch schnabuliert wurde. Diese tragen dann etwas in eine Liste ein. Kurz frage ich mich, woran wohl die Tiere zu unterscheiden sind. Es sind ja nicht nur zwei drei... Dann entdecke ich farbige Markierungen an ihren Flügeln mit einer Aufschrift. Somit alles klar.
    Nach dem Aquariumbesuch genehmige ich mir ein japanisches Nudelgericht mit Toppings, welche ich wiederum mit einem Tablet ordern muss. Gebracht wird es aber noch auf die altmodische Art mit freundlichem Personal. Danach werden noch ein paar Mitbringsel gekauft, bevor es zurück zum Hotel beim Flughafen geht.
    Baca selengkapnya