Satellite
Show on map
  • Day 10

    Basilika Notre Dame

    February 15 in Canada ⋅ ☁️ -3 °C

    Während der Stadtbesichtigung, über welche ich mich im nächsten Post noch etwas auslasse, wird mir etwas kalt. Daher begebe ich mich ins Innere der Basilika Notre-Dame. Ich bin zwar etwas erstaunt, dass ich für das Betreten eines Gotteshauses Eintritt bezahlen muss. Dabei können die 16C$ nicht in bar entrichtet werden. Der Bezahlvorgang geht mit einem Lesegerät über die Bühne, welches an eine Glasscheibe - welche vermutlich wegen Coronavorschriften die Besuchenden von den Kassierenden trennt - gehalten wird.
    Kurz darauf ergötze ich mich an der reichhaltigen religiösen Kunst und an der schieren Grösse des Gotteshauses. Dieses bietet übrigens bis zu 10'000Personen Platz. Zudem finden zahlreiche Konzerte statt.
    Inzwischen bin ich wieder etwas aufgewärmt und nehme die nächste Etappe an der Kälte unter die Füsse.
    Read more