Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 10

    Sight seeing

    15. helmikuuta, Kanada ⋅ ☁️ -3 °C

    Dank dem gestrichenen Flug habe ich nun Zeit, nach Downtown zu fahren. Mit ein paar Schichten Sommerkleidern versuche ich der hiesigen Kälte zu trotzen und lasse mich mit dem Hotelshuttlebus zum Flughafen fahren. Während der kurzen Fahrt komme ich mit dem italo-kanadischen Chauffeur ins Gespräch. Er prophezeit mir, dass ich mir die Fahrt nach Downtown eigentlich sparen könnte. Dort gebe es nichts Sehenswertes. Er selbst warte nur noch auf seine Pension. Dann werde er der frankophonen Stadt Montréal den Rücken zukehren...
    Im Flughafengebäude versuche ich dann bei einem Automaten ein Ticket für den Bus der Linie 747 zu erstehen und werde von Leuten aus dem asiatische Raum - vermutlich aus der Region Indien oder Bangladesch - angesprochen. Sie würden jetzt abreisen und ihr Ticket sei noch bis morgen gültig. Ich nehme das Geschenk gerne entgegen und bin gespannt, ob es vom Lesegerät im Bus akzeptiert werden wird.
    Der Bus steht schon bereit. Der Automat leuchtet bei der Präsentation des Tickets kurz grün auf und die gut 30minütige Fahrt kann los gehen.
    Glücklicherweise gibt es beim Bummel durch Downtown bzw. die Altstadt auch offene Markthallen und Malls, wo ich mich zwischendurch etwas aufwärmen kann. Handschuhe, Mützen oder auch nur ein Oberteil mit langen Ärmeln wären jetzt echt nicht schlecht. Aber eben.
    Bevor ich mich wieder auf den Rückweg in Richtung Flughafen mache, kehre ich bei Wienstein & Cavino's ein und lasse mich mit einem feinen Abendessen verwöhnen.
    Am Schluss des Tages muss ich dem italo-kanadischen Chauffeur Recht geben. So wirklich Sehenswertes habe ich auf der kurzen Stippvisite nicht gesehen. Auch wenn mich die Kathedrale beeindruckt hat.
    Aber es ist immer besser, sich selber davon zu überzeugen.
    Lue lisää