Let's get it started: day 1

August 26, 2016 in Iceland ⋅ ☁️ 12 °C

Morgens habe ich mit Patricia erstmal das Auto abgeholt. Diesmal haben wir über Carrenters (Airbnb für Autos) einen Suzuki Swift gemietet. Wir starten zu fünft: Adrian (DE), Tobi (DE), Chris (DE & auch KIT-Student), Patricia (FR) und ich. Ziemlich deutsch-lastig, i know. Aber es sind insgesamt mehr als 6 Autos mit Reykjavik University Austauschstudenten in die Westfjords gefahren und wir haben uns alle auf einem Caming Platz für die erste Nacht getroffen. Nachdem wir das Auto abgeholt hatten, sind wir erstmal zum Rúmfatalagerinn (=Dänisches Bettenlager) um dort die nötige Ausrüstung zu kaufen: Zelt, Schlafsack, Isomatte. Jaaa also mit dem Zelt gab es dann erstmal ein Problem, da alles schon im Lager verstaut war, reason: die Camping Saison ist vorbei (Warum die Saison vorbei ist? Naja den Grund haben wir in der ersten Nacht erfahren: *****-kalt). Die haben uns dann aber extra noch eins organisiert! Danach gings ab in den Bonus (billigster Supermarkt hier, trotz allem noch sehr teuer) zum Proviant kaufen und Auto noch voller packen (s. Bild). Aufiiiii, ab ins Abenteuer!Read more