Satellite
Show on map
  • Day 10

    Uni nervt, Regenbogen ist ok :D

    September 9, 2016 in Iceland ⋅ ⛅ 11 °C

    Die letzte Woche war extrem anstrengend, da ich von Mi-Sa einen Intensivkurs hatte (corporate finance), der Fr und Sa sogar den ganzen Tag von morgens bis abends ging. Das schlimme daran war vor allem, dass ich einfach nichts verstanden habe. Wir hatten ja kaum BWL im Studium und ich dachte, ich probiere es mal aus und so eine riesen Auswahl haben die ja auch nicht an Kursen. Aber es ist ohne Witz horror. Hab Fr und Sa nen Anfall bekommen und hatte Angst, dass ich den Kurs nicht schaffen werde. Vor allem die ganzen Business Begriffe kenne ich weder auf Englisch noch weiß ich was sie auf Deutsch bedeuten. (An meine Unileute: falls ihr euch an die Kapitalwertmethode im 3. Semester erinnert das war gefühlt der Inhalt einer halben Vorlesungsstunde) Ja also allgemein ist die Uni hier schon recht zeitintensiv. Andauernd hat man irgendwelche Abgaben und Fristen, das kann schon nerven. Aber keine Angst mir geht es sonst echt gut :) Ich schildere eben wie es wirklich ist! Ups and Downs gibt es überall. Ich bin momentan einfach nur etwas von der Uni gestresst und denke die ganze Zeit ich verpasse das Reisen. Ich werde auch bis Freddi kommt keine Trips mehr machen, dafür dann ne große Tour mit Freddi! Ich freu mich so mega darauf :)Read more