- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Apr 26, 2025, 8:10 PM
- 🌙 17 °C
- Altitude: 19 m
JapanOsaka34°40’9” N 135°30’6” E
Dotonbori

So langsam haben wir den Jetlag im Griff 😄 heute waren wir schon um 8:30 wach. Viel später hätten wir aber auch nicht aufstehen dürfen da wir auschecken und zum Bahnhof mussten. Heute geht's von Tokio nach Osaka (492km). Dafür nehmen wir einen schnell Zug, den Shinkansen. 🚆 Da wir früh am Bahnhof waren hatten wir noch genug Zeit für einen Kaffee im Rail Café und das besorgen der Bento Boxen. Zum Glück hatten wir gestern schon die Tickets organisiert da der Zug voll ausgebucht war.
Am Gleis angekommen stellen sich alle Japan gemäß in Reih und Glied an. Kein drängen, schubsen oder vorbeizwängen. Das Personal dreht noch eben alle Sitze in Fahrtrichtung und reinigt den Zug und dann dürfen wir einsteigen.
Die Fahrt verläuft sehr ruhig und dauert nur ca 3 Stunden.
In Oskaka angekommen geht's direkt zum Hotel um die schweren Koffer los zu werden. Das Hotel ist im Vergleich zum vorherigen wesentlich traditioneller. Man muss schon vor der Rezeption die Schuhe ausziehen und die Rollen der Koffer reinigen 😁😁 direkt ein Hotel für Eva. Wir werden noch über die Hausregeln informiert (Eva darf nicht ins Onsen, tattoo's sind nicht erlaubt.....) und schon geht's im Strümpfen aufs Zimmer.
Das Zimmer selbst hat sogar Tatami Matten und für die Toilette gibt es spezielle Schuhe 👞
Wir ruhen uns aber nur kurz rauf und gehen dann in einen Park die letzten Sonnenstrahlen zu genießen. Da es auch einen "beer garden" 😆 gibt trinken Eva und ich sogar ein Bier zusammen 🍺.
Danach heisst das letzte Ziel für heute "Dotonbori". Die beliebteste Straße, bekannt für Strassenfood, Party und schrillen Leuten. Sehr starke Reizüberflutung aber ein Spektakel sondergleichen. Ich bekomme mein Gyoza ala Dotonbori und ein Melonenbrot, Eva nimmt sich was vom Erdbeerstand. Wir laufen durch die Menschenmenge und lassen alles auf uns wirken. Fast wären wir auch auf das Riesenrad gegangen, aber da war uns die Schlange zu lang.
Stattdessen setzen wir uns am Ufer an ein Lokal. Eva bestellet sich frittierter Oktopus , ich bekomme ein "mini-Okonomyaki".
Am ende noch das obligatorische Bild mit dem Running Man und dann wieder zurück ins Hotel. Morgen wollen wir tatsächlich um 5:45 aufstehen, mal schauen wie das Hinhaut 😂😂Read more
Traveler
Woohoo pommes!!
Traveler
Wie schmeckt es?
Traveler Da bin ich auf deine Story gespannt, hab noch nie einen wütenden Japaner gesehen 😀