Satellite
Show on map
  • Day 69

    Día 68 y 69 La Paz

    March 29, 2022 in Bolivia ⋅ ☀️ 15 °C

    Obwohl ich schon in Copacabana und damit quasi an der Grenze zu Peru bin, fahre ich trotzdem zurück nach La Paz! Dort komme ich dankenswerterweise nochmal bei Coco und Verenice unter. Am Montag stehen nur ein paar organisatorische Tätigkeiten, wie Wäsche und Schuhe waschen, an. Abends lade ich die beiden als Dankeschön für alles zu einem Abendessen ein. Am Dienstag gehe ich morgens zum Valle de la Luna, das habe ich beim ersten Mal ausgelassen. Allerdings ist es nach dem Valle de las Animas auch nicht mehr so spektakulär. Mittags genieße ich die Sonne und packe meine Sachen. Abends steht dann der Grund für die Rückkehr an: Bolivien empfängt Brasilien in der WM-Qualifikation. Das kann ich mir nicht entgehen lassen - Coco und ich gehen ins Stadion und feuern das Nationalteam an, ich habe mir sogar ein Trikot gegönnt. Neymar ist zwar nicht am Start, aber einige andere namhafte brasilianische Spieler. Bolivien spielt dann auch gar nicht mal so übel, aber vermasselt regelmässig die eigenen Chancen. Dafür ist Brasilien eiskalt und nützt jeden Fehler von Bolivien gnadenlos aus. Am Ende steht es 0:4 😭 Trotzdem ein tolles Erlebnis die Bolivianer im Stadion zu sehen 😊 Das war den Umweg schon wert.Read more