Satellite
Show on map
  • Day 90

    Día 88, 89 y 90 Paracas/Lima

    April 19, 2022 in Peru ⋅ ☀️ 21 °C

    Der Nachtbus ist wieder eine Herausforderung, leider habe ich aber keine Möglichkeit die Küste nordwärts zu reisen. Also heißt es Augen zu und durch. Ich komme völlig gerädert um 9 Uhr morgens in Ica an. Ica ist für mich nur eine Durchgangsstation nach Paracas. Leider muss ich aber mitsamt meinem kompletten Gepäck 2,5 Stunden warten, bis ich zu meinen Anschlussbus nach Paracas einchecken kann. So schleppe ich alles in ein nahegelegenes Restaurant, frühstücke etwas und harre dort aus. Irgendwann ist es soweit und es geht mit ordentlich Verspätung endlich per Bus weiter, zum Glück nur eine Stunde. Ich komme im Hostel an und mache gleich eine ausgiebige Siesta. Paracas ist ein kleiner Touri-Ort und liegt am Meer, damit habe ich es vom Atlantik an den Pazifik geschafft 😊💪🏻 Eigentlich wollte ich am nächsten Morgen eine Bootstour zu den Islas de Ballestas machen - das sind Inseln unter Naturschutz vor Paracas mit einigen Tieren wie Seelöwen, Pelikane oder Pinguine (bekannt als „das Galapagos des kleinen Mannes“). Allerdings bin ich nach den Strapazen der letzten Tage erkältet und es ist mir nicht ganz so wohl frühmorgens 2 Stunden auf einem wackeligen Boot rumzuhocken, man darf die Inseln nämlich nicht betreten. Da schlafe ich lieber länger und erhole mich. Mittags habe ich einen Bus nach Lima gebucht, bis dahin laufe ich ein bisschen am Strand entlang und organisiere einige Dinge. Als ich in der Hauptstadt Perus ankomme ist es schon spät nachts, daher geht es direkt ins Bett. Am Dienstag gehe ich nach dem Frühstück ins historische Zentrum von Lima und laufe dort kreuz und quer herum. Die Stadt ist riesengroß (ca. 10 Mio Einwohner) und das Zentrum hat einige Protzbauten. Abends winkt dann wieder ein Nachtbus als Ticket raus aus dem Moloch. Bevor ich Peru verlasse habe ich nochmal die Gelegenheit die schönen Ecken Limas zu erkunden.Read more