Satellite
Show on map
  • Day 87

    Día 86 y 87 Canyon de Colca

    April 16, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 20 °C

    Der Wecker klingelt um 3 Uhr - neuer Rekord!!! Um 4 Uhr werde ich dann auch „schon“ abgeholt und es geht los in Richtung Colca Canyon. 2 Tage lang wandere ich in diesem Canyon, der bis zu zwei mal so tief ist wie der Grand Canyon. Nach dem Frühstück gibt es einen Stop beim Cruz del Condor: An diesem Aussichtspunkt hat man eine tolle Sicht in den Canyon und die namensgebenden beeindruckenden Tiere (Schwingenweite bis zu 3m!) nutzen die Aufwinde, um sich in die Lüfte zu schwingen. Danach geht es per pedes in den Canyon hinab, um die 1.000m abwärts in einem Rutsch. Unten angekommen gibt es Mittagessen und dann zieht sich der Wanderweg noch 2-3 Stunden weiter bis zu einer Oase. Dort übernachtet meine Gruppe nach dem Abendessen. Ich gehe früh ins Bett, da der Aufstieg aus dem Canyon schon um 4 Uhr ansteht. Das macht Sinn, um die heiße Sonne zu umgehen, die erst richtig aufgeht als wir die 1.100m (!!!) nach ca. 3 Stunden schon oben sind. Erst danach gibt es Frühstück und es geht zu weiteren mehr oder wenigen interessanten Stops auf dem Weg zurück nach Arequipa. Dort kommen wir um 17 Uhr an und gehen erstmal Abendessen, da einige der Gruppe einen Nachtbus zu anderen Orten haben (u.a ich nach Ica). Dann geht es an die typische Verabschiedung - ich habe wieder einige neue Freunde gewonnen. Dieses Mal unter anderem aus Peru und England. Beide könnte ich später nochmal sehen, da Adrian in Lima lebt (da gehe ich vor Brasilien hin) und das Ehepaar Chris und Charlotte wohnen direkt am Southwest Coast Path (den ich im Juni machen möchte) - perfekt 😊 Also stehen jetzt erstmal widerwillig 12 Stunden im Nachtbus an 🙈Read more