Satellite
Show on map
  • Day 121

    Día 119, 120 y 121 São Paulo

    May 20, 2022 in Brazil ⋅ ⛅ 16 °C

    Der Wecker klingelt recht früh und nach dem Frühstück heißt es Abschied nehmen vom Strand. Ich packe alles ins Auto und fahre zum Flughafen. Das klappt zum Glück einwandfrei, ein bisschen Angst hatte ich schon vor dem Stadtverkehr. Als ich in São Paulo ankomme erfriere ich fast, morgens in Bahia schwitze ich noch bei ungefähr 30 Grad und dort sind es nur kalte 12 Grad. Dazu noch ein starker Wind und so muss ich doch meine lange Hose aus dem Rucksack kramen. Kaum im Hostel angekommen suche ich einen Pub, um das Europa League Finale zu schauen. Das ist gar nicht so einfach, ich finde aber dann einen britischen Pub, der das Spiel auf Leinwand zeigt. Zu Spielbeginn bin ich mit dem Engländer Jack dort alleine, so viel Andrang ist da 😅 Frankfurt gewinnt dann tatsächlich das Spiel im Elfmeterschießen 💪🏻 und ich bin der Einzige im Pub, den das interessiert 😜 Später treffe ich dann zum Abschluss nochmal Rodrigo, nach 4 Monaten wieder am gleichen Ort 😁 Leider hat es mit einem gemeinsamen Trip in den Nordosten (wo er herkommt) nicht geklappt. An dem Abend gehen wir dafür gut essen und trinken danach noch ein sauteures Bier in einer Bar. Am nächsten Morgen ist tatsächlich mein letzter Tag auf dieser Reise angebrochen. Nach dem Frühstück heißt es auf zum Flughafen. Dort ist die übliche Warterei angesagt, aber dann geht es los nach Paris. Der Flug verläuft soweit normal und in Paris steige ich in den Flieger nach Frankfurt am Main. Dann beginnt die kritische Phase, weil ich auf die deutsche Bahn angewiesen bin. Und die hat einen besonders guten Tag erwischt: Kein einziger Zug in Richtung Süden fährt nach Plan, mein gebuchter Zug fällt komplett aus und die Alternativen haben über eine Stunde Verspätung. Irgendwann kommt dann doch ein ICE, ich komme nach Ulm und von dort verspätet nach Ravensburg. Hier endet meine Südamerika Reise, ich hoffe es war interessant für euch, für mich war es ein super Erlebnis 😊 Wer bis hierhin dran geblieben ist, den interessiert vielleicht auch meine nächste Reise nach England, die bald startet. Hier der Link: https://findpenguins.com/7dh9bqivvrrub/trip/628…Read more