Satellite
Show on map
  • Day 1

    Day 1 Taunton

    May 31, 2022 in England ⋅ ⛅ 15 °C

    Nach Südamerika verbringe ich 10 Tage in Deutschland, höchste Zeit wieder was anderes zu starten. Dazu fliege ich am Dienstag nach London Stansted. Es wird erst Dienstag, da ich von Donnerstag bis Samstag mit 🚉🍻🥳 beschäftigt bin. Großbritannien macht bei der Einreise nun eine Reisepass-Kontrolle und es ist die Hölle los als ich dort ankomme. So wird es ziemlich eng auf meinen vorgebuchten Zug, aber es klappt dann doch noch knapp. Zuerst muss ich ins Zentrum von London, um dann den Zug zu wechseln und danach zu meinem eigentlichen Ziel Taunton zu fahren. Als kleines Willkommens-Geschenk sperrt Hanseatic meine Kreditkarte, weil sie Betrug vermuten. 4 Monate in drei verschiedenen Ländern in Südamerika erscheint denen wohl als normal, aber wer geht schon nach England? Das muss Missbrauch sein 🤣 Gefühlt das ganze Land bereitet sich gerade auf das 70. Thronjubiläum der Queen vor. Überall hängen Flaggen und es wird Paraden/Partys geben. So bin ich froh, als ich um ca. 21 Uhr ohne Verzögerung ankomme und laufe eine halbe Stunde zu meinem Airbnb, das ich gebucht habe. Das ältere Ehepaar, das mich empfängt, ist ziemlich nett und nimmt mich die Nacht auf. Die letzte Nacht in einem richtigen Bett für eine ganze Weile…Read more