Satellite
Show on map
  • Day 16

    Day 16 St. Ives/Penzance

    June 15, 2022 in England ⋅ ⛅ 16 °C

    Von Newquay aus geht es weiter auf meiner Reise, zuerst nach St. Ives. Dieses Örtchen soll eines der schönsten von Cornwall sein und es liegt mehr oder weniger auf dem Weg. Letzten Endes verbringe ich nicht zu viel Zeit in St. Ives auf meinem Weg nach Penzance, da einfach zu viele Touristen die gleiche Idee haben und es ziemlich bevölkert ist. Und einen Riesen-Unterschied zu den anderen schönen Orten kann ich auch nicht feststellen 😅 Also geht es weiter und ich komme in Penzance an, wo ich mein Quartier in der Jugendherberge beziehe. Es ist immer gar nicht so einfach eine bezahlbare Unterkunft zu finden und da die Juhe den Tag darauf voll gebucht ist, schlage ich sogar mein Zelt wieder auf und gehe zum Camping über. Von Penzance aus kann ich dafür Touren unternehmen, dazu in den folgenden Footprints mehr.Read more