Satellite
Show on map
  • Day 29

    Day 29 Shaldon

    June 28, 2022 in England ⋅ 🌧 15 °C

    Länge: 34 km
    Gesamt-Strecke: 809/1.014 km
    Dauer: 7,5 Stunden
    Höhenmeter: ca. 900 m
    Wetter: stark bewölkt, leichter/mittlerer Wind, Regen
    Wow, was für eine Etappe! Wohl eher was für anderthalb Etappen! Da es leider keinen Campingplatz am Ende der „normalen“ Etappe gibt, muss ich wohl oder übel viel mehr laufen 😮‍💨 Die Etappe verläuft viel auf asphaltiertem Grund durch bebaute Ortschaften was den Tag nicht unbedingt zum tollsten macht. Nur am Ende geht es wieder raus in die Landschaft, aber insgesamt gibt es dazu nicht viel zu sagen. Es geht durch die „English Riviera“ genannte Region - das Zweitere kann ich nicht so ganz unterschreiben, es sieht alles ein bisschen heruntergekommen und alt aus 😅 Nur Brixham zu Beginn ist recht schön und hat einen Hafen. In der Bucht nebenan ist William von Oranien 1688 gelandet als er seine Invasion von England gestartet hat (Stichwort Glorious Revolution). Generell treffe/sehe ich recht wenige Menschen, die den SWCP länger oder sogar komplett am Stück laufen. Aber an dem Tag sehe ich eine Frau wieder, die ich schon mal gesehen habe. Sie hat einen riesigen Army-Rucksack auf, der mindestens 3x so groß ist wie meiner 😁 gut sie selber wiegt auch mindestens doppelt so viel wie ich. Trotzdem bin ich schon ein bisschen beeindruckt, vielleicht hat sie den noch von einer Übung mit 20 kg Marschgepäck 😜 Am Nachmittag wird das Wetter schlechter und es windet/regnet mehr und mehr. Ich komme endlich gegen 18 Uhr bei meiner Farm, wo ich übernachte an, und baue so schnell wie möglich mein Zelt auf. Ich habe wieder Senioren (wo ist denn die Jugend?) als Nachbarn, dieses Mal zwei Männer. Der eine kennt sich im Landkreis Sigmaringen gut aus, da seine Schwester dort wohnt. Nach dem Abendessen geht es zügig ins Zelt.Read more