Satellite
Show on map
  • Day 31

    Day 31 Sidmouth

    June 30, 2022 in England ⋅ ⛅ 13 °C

    Länge: 24 km
    Gesamt-Strecke: 847/1.014 km
    Dauer: 7 Stunden
    Höhenmeter: ca. 650 m
    Wetter: mittel/stark bewölkt, leichter Wind, viel Regen
    Der Tag startet ziemlich gut, ich packe mein Zeugs zusammen und verlasse den wirklich schön angelegten Campingplatz. Als Erstes steuere ich den Fluss Exe an, um die nächste Fähre zu nehmen, welche morgens erst um 10:10 Uhr startet. Kosten tut der Spaß recht teure £5, mehr als doppelt so viel wie sonst. Dafür bekommt man auch ne halbe Flussfahrt, weil es doch lange dauert bis in Exmouth angelegt wird. Nach Exmouth beginnt die Jurassic Coast, die recht beeindruckend sein soll. Doch zuerst komme ich an einem riesigen Holiday Park vorbei, der aus hunderten von Mobile Homes besteht. Das komische daran ist aber, dass direkt neben dem Strand wo die Urlauber mit ihren Kindern sich aufhalten, das Militär eine Schießübungsanlage betreibt 😳 Und zwar jeden Tag durchgehend, manchmal sogar nachts hört man die Schüsse meilenweit. Finde ich mega befremdlich und erinnert ein bisschen an die USA. Auf meinem weiteren Weg laufen mir auch einige Gruppen von Soldaten/Rekruten entgegen. Am Nachmittag fängt es an zu regnen, so sehe ich die tolle Ladram Bay nur kurz und nicht im vollen Glanze. Doch schaffe ich es einigermaßen trocken bis Sidmouth und mache eine Pause. Der Regen derweil auch und just in dem Moment als ich weiterlaufe fängt er wieder an und dieses Mal so richtig. Ich werde komplett durchnässt bis ich an meinem Ziel ankomme. Bis jetzt war ich ziemlich verwöhnt was das Wetter anbetrifft, ich hoffe das war kein Zeitenwechsel 🙈 Und dann noch ein halbes Wunder: Auf dem Campingplatz zeltet noch jemand, die ebenfalls den SWCP läuft und noch nicht im Senioren-Alter ist. Sachen gibts 😁Read more