Satellite
Show on map
  • Day 38

    Day 38 Poole

    July 7, 2022 in England ⋅ ⛅ 21 °C

    Länge: 20 km
    Gesamt-Strecke: 1.014/1.014 km
    Dauer: 6 Stunden
    Höhenmeter: ca. 200 m
    Wetter: leicht/mittel bewölkt, leichter Wind, Sonne
    Es ist also soweit, der letzte Tag auf dem SWCP. Am Morgen bin ich in Rekordzeit fertig mit allem, wahrscheinlich wegen der Übung in den letzten Wochen 😅 Dann gehe ich zum Meer und laufe den Weg entlang. Ich werde es vermissen, nach über 5 Wochen direkt am Meer, daher versuche ich es nochmal zu genießen. Der Weg verläuft erstmal direkt an Klippen und kommt dann nach Swanage rein. Dort lege ich eine kurze Pause ein und dann geht es an den letzten Anstieg die Klippen hoch zum Highlight des Tages: Den Old Harry Rocks. Das sind weiße, beeindruckende Kalksteinfelsen im Meer, die aufgrund der Erosion dort teilweise frei stehen. Hier versammeln sich natürlich die Touristen, daher geht es weiter für mich und die letzten 5 Kilometer laufe ich direkt am Meer den Strand entlang. Dazu ziehe ich die deutlich gezeichneten Wanderschuhe aus und laufe barfuß, den Rest des Tages verbringe ich in Flipflops 😋 Schlussendlich komme ich wirklich am Ende des SWCP an, an einem kleinen Monument am South Haven Point an. Ich habe es geschafft, leider ist es nur ca. die Hälfte des gesamten Weges geworden, aber trotzdem bin ich etwas stolz und zufrieden 😊 Da ich ganz Cornwall wandertechnisch ausgelassen habe, reizt mich es das irgendwann nachzuholen. Vielleicht ja nächstes Jahr oder wann auch immer. Falls jemand Lust bekommen hat mich zu begleiten, gerne melden (maybe you Chris 😜). Ansonsten endet die Berichterstattung hier, macht’s gut und bis bald (spätestens bei der nächsten Reise).Read more