Fabian und Lukas

Servus Leute, Wir haben uns auf den Weg nach Australien gemacht und reisen vorher noch durch Thailand und Malaysia. Hier habt ihr die Möglichkeit uns auf unserer Reise zu begleiten. Follow us! Fabian und Lukas

Kuala Lumpur Batu Caves

November 26, 2014 in Malaysia ⋅ 🌫 26 °C

Tagestrip zu den Batu Caves, einer großen Höhle, außerhalb von Kuala Lumpur an deren Eingang eine riesige goldene Statue steht.
    Die Höhle selbst und die nähere Umgebung war von unzähligen rum streunenden Affen bewohnt, die den Touristen alles aus den Taschen geklaut haben. Wir haben es wahrscheinlich als einzige Personen geschafft nicht beklaut zu werden. :DRead more

Phuket

September 23, 2014 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Am Tag darauf ging es mit dem Bus nach Phuket, wo wir uns direkt in der ersten Nacht auf dem Rückweg zum Hostel so verlaufen haben, dass wir 3 Std. planlos durch Phuket gelaufen sind. Nach Unserem letzten Pad Thai, unserem Stammgericht hier in Thailand, ging es dann nach Malaysia, Kuala Lumpur.

Krabi

September 21, 2014 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

In Krabi sind wir am nächsten Tag zu 60 km entfernten, heißen Quellen gefahren und wurden auf dem Rückweg vom Monsun überrascht. Wir sind dann von Einheimischen in ihre Hütte eingeladen worden, da die Straßen so sehr überflutet waren, dass unsere Roller etwas überfordert waren.

Koh Phi Phi

September 20, 2014 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Anschließend ging es zur Westküste nach Krabi von wo aus wir einen Tagestrip mit einem Speedboad nach Koh Phi Phi und den umliegenden Insel gemacht haben.
    Zuerst besuchten wir Maya-Bay, eine traumhafte Insel an dem der Film The Beach mit Leonardo DiCaprio gedreht wurde. Danach fuhren wir durch einige Buchten, bevor wir in einer dieser, Schnorcheln und etwas essen waren. Zum Schluss ging es mit dem Speedboad und einem dicken Sonnenbrand wieder zurück nach Krabi.Read more

Koh Samui

September 16, 2014 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Auf der Taxifahrt zum Hostel lernen wir Manu kennen mit dem wir fast die nächsten zwei Tage on Tour waren. Zusammen sind wir zu einem Fischerdorf und zu einem Wasserfall gefahren, der 80 thailändische Meter hoch war, sich in Wirklichkeit jedoch dann als nicht einmal 10 Meter hoch herausstellte.
    Koh Samui ist allgemein weniger auf Backpacker, sondern eher auf Pauschaltouristen ausgelegt und die Preise für thailändische Verhältnisse sehr hoch. Wir haben die Besitzer eines Hostess auf der Insel kennengelernt und dadurch an billigeres Essen und Trinken gekommen. Dieses billigere Essen ist jedoch nicht das, was auf dem Foto zu sehen ist! ;)
    Von diesen Ständen konnte man auf der ganzen Insel alle möglichen gegrillten Tiere kaufen.

Koh Tao

September 13, 2014 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Als nächstes war die Nachbarinsel Koh Tao dran, die für ihre Riffe und diversen Tauchbasen bekannt ist. Hier haben wir einen viertägigen Tauchkurs für den Tauchschein gemacht. Die Abende haben wir mit den anderen aus unserem Kurs in der zur Basis gehörigen Bar verbracht, die auf der Insel bekannt war und somit auch in der Regel sehr gut besucht war.
    Auch hier haben wir uns für einen Tag noch Roller ausgeliehen, die jedoch im Vergleich zu den anderen Insel mit Stollenreifen bereift waren. Am Anfang waren wir noch etwas verwundert, das legte sich aber schnell, als wir die einzige asphaltierte Straße der Insel verlassen mussten um unsere geplante Route zu fahren.
    Nach einer halben Stunde durchs steinige Gelände hatten wir dann endlich den Aussichtspunkt erreicht. Die Fahrt war zwar sehr abenteuerlich, die Aussicht hat diese aber dann wieder wett gemacht.

Koh Phangan

September 8, 2014 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Full Moon Party.
    Mit 3 Holländerinnen, 1 nem Amerikaner aus unserm Mehrbettzimmer und 2 weiteren Holländerinnen, haben wir uns zur Full Moon Party aufgemacht. Von 11 bis zum Sonnenaufgang um 6 Uhr haben wir durchgefeiert, auf der wahrscheinlich geilsten Party unseres Lebens :) Noch nie so viele Menschen tanzend und friedlich miteinander feiern sehen, auf einem Strandabschnitt der so groß war das wir nicht einmal die Hälfte gesehen haben. Definitiv eine einmalige Erfahrung !Read more

Koh Phangan

September 7, 2014 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Damit wir pünktlich zur Full Moon Party auf Ko Phangan sind, ging es morgens mit dem Flieger zurück nach Bangkok und von dort aus mit dem Nachtzug nach Surat Thani. Nach zwei weiteren Stunden auf der Fähre hatten wir es dann endlich geschafft und es ging abends voll motiviert zur Dschungel-Pre-Party.
    Die Taxen waren so überfüllt, dass wir wohl oder übel auf der Rückfahrt auf dem Dach mitfahren mussten, was wir beim thailändischen Fahrstil nur gerade so überlebt haben :D

Never miss updates of Fabian und Lukas with our app: