Satellite
Show on map
  • Day 11

    Rabac

    July 26, 2022 in Croatia ⋅ ⛅ 27 °C

    Heute bin ich so richtig am Ende! Nach dem gestrigen Ausgang in Pula verlangte der heutige Weg etwas viel von mir ab und so bin ich jetzt an einem Ort gelandet, wo ich eigentlich gar nicht sein sollte.🤣🤣🤣

    Nachdem mich die Wegweiser in Pula wieder mal verarscht und in die falsche Richtung geführt haben, dachte ich mir „läck mer doch…“ und schlug meinen eigenen Weg ein - eine viiiel bessere Idee wie sich herausstellte.😅 Anfangs kam eine angenehme Kiesstrasse, mehr oder weniger flach. Doch auch schon hier machte sich der Gegenwind bemerkbar. Danach ging’s steil runter und wo es bekanntlich runter geht, da geht‘s irgendwo auch wieder rauf. Jep, dieses Spiel trieb Kroatien heute mit mir beinahe 70km lang - mit Steigungen bis 10% und so starken Gegenwind, dass ich beinahe an Ort und Stelle fuhr.😑 Die Krönung kam dann zum Schluss, als ich vor den dunklen Wolken rasch meerwärts runter nach Rabac rasste, um dort hoffentlich einem Küstenpfad folgen zu können. Der „Küstenpfad“ entpuppte sich dann als Bike Park Trail - mit 15kg am Packträger mittelmässig geeignet. Da es sich zudem um eine Sackgasse handelte, geniesse ich jetzt den Abend heute hier - den Aufstieg zurück nach Labin spare ich mir dann für morgen früh.😏
    Read more