Tirana

August 11, 2022 in Albania ⋅ ☀️ 28 °C

Nach dem ich mich heute Morgen kurzerhand entschieden habe ein paar Kilometer ins Landesinnere nach Tirana zu fahren, folgten anfänglich nur Schnellstrassen. Bald hatte ich sie satt und nahm wieder mal den Umweg über die Feldstrassen, wo ich wiederum sehr freundlich von allen begrüsst und angespornt wurde. Irgendwann endeten die Seitenstrassen aber wieder und ich musste zurück auf die Hauptstrasse aka Autobahn. Ein grosses Schild kündigte an, dass Velos auf dieser Strecke verboten sind. Als ich die Polizei bei der nächsten Tankstelle dann gefragt habe, meinten sie „alles ok, fahr einfach ganz rechts“ - eehm ok.😅

Ich hielt es nicht lange aus und verliess die Schnellstrasse über die Fussgängerüberquerung - Velo einmal rauf und wieder runter.🥵 Danach gings los: Gehupe im Minutentakt. August ist also definitiv der Hochzeitsmonat in Albanien - das lässt sich seit heute nicht mehr abstreiten! Und nun bin ich auch auf gefühlten 100 Hochzeitsalben festgehalten, da sie mich und mein Velo genau so spannend gefunden haben, wie ich sie. 🙈😅

Griechenland rückt nun in grossen Schritten näher und deshalb gönne ich mir heute endlich mal ein leckeres griechisches Nachtessen.😁