Satellite
Show on map
  • Day 33

    Korfu

    August 17, 2022 in Greece ⋅ 🌙 25 °C

    Ja, ich bin bereits in Griechenland angekommen. Eigentlich war es noch nicht für heute geplant, aber mängisch chonds wies chon mues.

    So ging es heute Morgen nach dem Start in Himarë gleich mal wieder schön rauf und runter und meine Beine und auch der Kopf hatten bitzeli Mühe mit den ewige Höhenmetern. 🤯🤬

    Zum Glück war es dafür für einmal nicht ganz so heiss, was es ein bisschen ertragbarer machte. Eigentlich wollte ich zwei Tage in Saranda bleiben, wo ich dann die Fähre nach Korfu genommen hätte. Jedoch stellte sich der Ort nicht wirklich als so schöner Badeort heraus wie mir von einem Local angepriesen, sondern eher als reine Touri-Destination. Und so kam es dann halt, dass ich 3 Stunden später auf der Fähre nach Korfu sass (Check-in/out war diesmal nur biiiiitzeli mühsam…). 😅

    Nach einer Dusche im Hotel ca. 10km ausserhalb von Korfu, habe ich mich entschieden, nochmals zurück in die Altstadt zu gehen. Nach ca. 3min warten und stöppeln an der Bushaltestelle, haben mich zwei seeehr lustige und liebenswerte Italienerinnen mitgenommen. Alissia und Elisa haben mich dann gleich noch zu einem gemeinsamen Nachtessen eingeladen, wo ich natürlich nicht nein sagen konnte. Schlussendlich fuhren sie mich sogar wieder zurück ins Hotel, da sie sowieso auch da lang mussten.🥰

    Kurz gesagt, ein seeehr gelungener Einstieg in Griechenland.👌
    Read more