Satellite
Show on map
  • Day 56

    Methana

    September 9, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

    Schlussspurt: Heute ging es von Nafplio in gutem Tempo Richtung Landesinnere zu einem der grössten Amphitheater. Ich hatte Begleitung von den beiden Griechen George und Antonis, welche mich mit ihren Rennvelos so richtig motiviert und angesporrnt haben und mich zum Glück von der Hauptstrasse auf eine mega schöne Nebenstrasse geführt haben. Beim Amphitheater hiess es dann 112 Treppenstufen hoch, einem Touri mein Handy in die Hand drücken, alles wieder runter, posieren und dann die ganzen Treppen wieder hoch um das Handy zu holen… was man nicht alles für ein Foto macht.🥵😅
    Danke auch @George für die tollen Drohnenaufnahmen, die stammen leider nicht von mir.

    Danach ging mein Weg alleine weiter Richtung Städtchen Epidaurus. Von da führte der Küstenweg im stetigen rauf und runter bis zur Halbinsel Methana, welcher mir den ersten Blick rüber nach Piräus gewährte. Die Halbinsel ist bekannt für deren schwefelhaltige 🙊Thermalquellen, welche ich dann morgen früh teste - heute Nachmittag war es mir dafür doch noch etwas zu warm.☺️

    Athen ist nun definitiv nicht mehr weit entfernt. Die Fähre bringt mich voraussichtlich morgen via Insel Egina rüber, von wo aus es weiter auf die Kykladen geht.🤩🤩
    Read more