Familie Gotsch

Joined June 2017Living in: Düsseldorf, Deutschland

Disneyland

May 21 in Japan ⋅ 🌧 20 °C

Für heute hat der Wetterbericht das erste mal in den zwei Wochen Regen gemeldet, dennoch wollten wir auch noch heute den halben Tag im Disneyland verbringen.

Dass der Regen so heftig war, dass sich das Disneyland ins Aqualand verwandelt hat konnten wir aber nicht ahnen 😄

Also wurden die Jungs erstmal stilecht in Regenponchos gepackt und los ging das Abenteuer.

Glücklicherweise bietet der Park eine Menge Attraktionen die überdacht sind und durch die kaum vorhanden Wartezeiten, konnten wir mit den Jungs wieder tolle Momente erleben.

Felix erwies sich dabei als riesen Fan von Geisterbahnen, in die wir eher ausversehen eingestiegen sind 😃

Nass bis auf die Knochen konnten wir uns im Hotel erst noch umziehen, bevor er weiter ging.

Jetzt steht die letzte Nacht an in Nähe des Flughafens bevor wir morgen früh dann die Heimreise antreten 😊

Liebe Grüße Felix, Jonas , Jasmin&Thomas

Disney Sea

May 20 in Japan ⋅ ⛅ 21 °C

Das Disney Sea ist eines von zwei Disney Land Themenparks hier und war heute unser Ziel.

Bei besten Wetter konnten wir heute einen super Tag im Park genießen und nicht nur die Kids kamen voll auf Ihre Kosten.

Morgen gehts es schon weiter in den nächsten Disney Park, bevor wir die Weiterreise zu unserem Hotel am Flughafen angehen.

Yoyogi Park

May 19 in Japan ⋅ ⛅ 19 °C

Heute haben wir den Tag nochmal genutzt um einen der bekanntesten Parks in Tokyo zu durchqueren, den Yoyogi Park. Hier steht mitten im Grünen der bekannte Meji Shrein.

Richtig interessant wurde es als noch eine Hochzeitsgesellschaft an uns vorbei zog, die sich diesen sehr schönen Ort ausgesucht hat.

Im Anschluss durchliefen wir nochmal Shibuya, tranken wiedermals unseren Taro Tee und machten uns auf die Weiterreise zu unserem Hotel im Ortsteil Ushuaya, direkt am Meer und nur wenige Minuten vom Disneyland entfernt.

Morgen geht der Spaß dann richtig los, wir freuen uns auf den ersten Park 😊

Kamakura

May 18 in Japan ⋅ ☀️ 20 °C

Heute haben wir nochmal den halben Tag dazu genutzt, um uns etwas vom Land anzusehen und machten und auf nach Kamakura, rund 1 Stunde südlich von Tokyo.

Dort angekommen machten wir uns auf den Weg zum großen Buddha im Zen Garten, einer super schönen Anlage in der wir uns weit über eine Stunde aufhielten um die Atmosphäre zu genießen.

Danach liefen wir noch zum Strand runter, der hier allerdings mit den Promenaden aus Europa ein ganz anderes Bild ablieferte. Dennoch, viele Surfer und Wassersportler waren auf dem Meer und Jonas konnte ein Par Muscheln sammeln.

Wieder in Tokyo angekommen rannten wir quer durch die Stadt, durchquerten tolle Gartenanlagen und riesige Wolkenkratzer. Diese Stadt gefällt uns allen sehr gut 😊

Tokyo

May 17 in Japan ⋅ ⛅ 22 °C

Tokyo, da sind wir 😊

Und wow, diese Stadt ist so riesig, bunt und durcheinander, dass einen kaum eine Sekunde langweilig wird und man überlegen muss wo man hinschauen soll.

Heute haben wir uns nach der Ankunft im Hotel erstmals nach all den Tagen wieder mit europäischen Essen versorgt, indem wir uns ins HardRock Café gewagt haben das gleich um die Ecke unseres Hotels liegt.

Danach ging es in die beiden angesagtesten Viertel der Stadt, Shibuya und Shinjuku.

In Shibuya haben wir uns gleich mal an die wohl bekannteste Kreuzung der Welt gewagt, in der sowohl über die Seiten als auch mittendurch die Zebrastreifen laufen. Bei Grün verwandelt sich diese Kreuzung in ein Meer an Menschen die die Seiten tauschen im XXXXL Format.

Auch Shinjuktu ist wahnsinnig bunt, aber ebenso modern und voll mit angesagten Modelabels und Speisen.

Nach so viel Trubel geht’s morgen früh erstmal wieder aufs Land bzw. ans Meer 😊

Aber erstmal genießen wir heute Abend unsere super Aussicht aus dem 15 Stock unseres Hotelzimmers!

Osaka

May 16 in Japan ⋅ ☀️ 24 °C

Osaka wird auch als die „Hauptstadt des Essens“ bezeichnet und wer einmal die Region um die „Namba“ besucht hat, der weiß auch warum. Hier reihen sich kilometerweise Restaurants und Essensbuden aneinander mit einem Riesen Spektrum an Speisen.

Den Morgen des Tages waren wir mit den Jungs aber erst noch im Osaka Aquarium und was für eines. Hier befindet sich ein Becken über vier Etagen, welches neben Haien, Rochen und Fischen sogar zwei Walhaie beheimatet.

Das war nicht nur für die beiden ein tolles Erlebnis 😊

Im Anschluss haben wir uns noch etwas Osaka angesehen und bereiten uns nun auf die Rückreise morgen nach Tokyo vor, wo wir die letzten fünf Tage noch verbringen werden.

Himeji

May 15 in Japan ⋅ ⛅ 14 °C

Das vielleicht beeindruckendste Gebäude das wir bisher gesehen haben konnten wir heute in Himeji bestaunen.

Die Burg Himeji ist rund 400 Jahre alt und einer der größten Holzbauwerke der Welt, mit einer spannenden Geschichte aus der Zeit der Samurai Krieger.

Später ging unsere Reise noch weiter nach Osaka, wo wir den morgigen Tag verbringen werden.

Generell muss man unbedingt erwähnt haben, dass die Zugfahrten hier ein echter Genuss sind. Auf die Sekunde genau kommen die Züge hier an und bieten in der ersten Klasse eine Beinfreiheit von gefühlten 1,20 m, dazu noch über eine integrierte Sitzheizung die den Komfort zu einer tollen Sache machen.

Miyajima

May 14 in Japan ⋅ ☁️ 16 °C

Heute ging es für uns alle auf die Insel Miyajima, die rund 30min per Zug südlich von Hiroshima entfernt liegt und per Fähre erreicht wird.

Neben Tempelanlagen, Pagoden und vielen schönen Geschäften findet man hier sogar einen kleinen Strand und den bekannten Itsukushima-Schrein, der mitten im Wasser steht und als Weltkulturerbe geschützt ist.

Am Abend geht es wieder raus zu den Markthallen von Hiroshima, welche die Nacht durch die tausenden Geschäfte und Lichter ein wenig zum Tag machen. Und die Kids sind ganz begeistert von dem Trubel 😊

Morgen früh geht das dann schon wieder weiter nach Osaka mit einem kurzen Stop in Himeji.

Hiroshima

May 13 in Japan ⋅ ⛅ 22 °C

Und weiter ging unsere Reise heute morgen mit dem Shinkansen nach Hiroshima, wo wir die nächsten zwei Tage verbringen werden.

Hiroshima ist sicher jedem bekannt als der Inbegriff der Atombombe von 1945, als durch den Angriff der Amerikaner rund 130.000 Menschen ums Leben kamen.

Ein Stück der Geschichte konnten wir hier im Friedensmuseum heute erleben aber zugleich auch Bilder sehen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen.

Jonas und Felix haben in unserem neuen Hotelzimmer bereits ihren Lieblingsplatz am bodentiefem Fenster gefunden, von dem man aus auf die Hauptstraße schauen kann. Jonas informiert uns nun gründlich über alle Bahnen und Busse die vorbei kommen 😊

Morgen gehts auf die Insel Miyajima und die Temperaturen werden mal wieder unter die 26 Grad fallen, was uns allen grade sehr gefällt 😄

Saga

May 12 in Japan ⋅ ☀️ 20 °C

Heute fing der Tag mit einem absoluten Highlight der Woche an, einer Zugfahrt mit einer historischen Lok durch das japanische Umland.

Der “Sagano Romantic Train” macht seinem Namen alle Ehre, da uns die Strecke quer durch wunderschöne Gebirge und entlang eines türkisfarbenen Fluss geführt hat. Eine solch schöne Landschaft haben wir nicht erwartet.

Den Jungs hat die Zugfahrt wie immer einen riesen Spaß gemacht und der erste Spielzeug Zug ist auch schon längst gekauft 😊

Später ging es dann noch vorbei am Ninjo Castle bis hin zum belebten Nishiki Market, einem großen Marktplatz mit mehr Einkaufsläden und Essensbuden als man sich vorstellen kann.

Damit endet unser Aufenthalt in Kyoto heute auch schon und wir freuen uns morgen auf die Weiterfahrt nach Hiroshima.

Never miss updates of Familie Gotsch with our app: