Joined June 2017
  • Feb23

Letzter Tag

February 23 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Heute war unser letzter Tag in Vietnam. Den haben wir bei super angenehmen Wetter erst am Strand und später am Wasser verbracht. Die Kids können so gar nicht verstehen, weshalb wir bald wieder nach Hause fliegen und wieso es dort keinen Pool mehr gibt 😊

Die Insel Phu Quoc ist ein echter Geheimtipp. Hier gibt es unglaublich schöne Landschaften und unberührte Strände ohne Hotellandschaften. Dafür ist es entsprechend auch ruhig und von touristischen Verhältnissen ist man noch weit weg ( siehe Taxifahrten, quasi null Englisch Kommunikation möglich)

Wer das hier aber erleben möchte, der sollte sich beeilen, denn alle Zeichen stehen auf einen Tourismusboom den die unzähligen Baustellen hier zeigen. Wir hatten Glück, diesen schönen Ort noch halbwegs unberührt erlebt zu haben.

Morgen früh geht’s erstmal zurück nach Sepang, bevor wir tagsdrauf in Richtung Heimat starten.

• Feb22

Tag am Pool

February 22 in Vietnam ⋅ ☀️ 27 °C

Es war 31 Grad und wir nutzen die Zeit mal wieder tagsüber am Wasser 😎 Wir werden das Wetter hier sicher vermissen, auch wenn wir probieren es mit nach Deutschland zu bringen 😄

Morgen entspannen wir hier den letzten Tag, bevor wir wieder nach Malaysia fliegen bis es dann ganz in die Heimat geht.

• Feb21

Vinpearl Land

February 21 in Vietnam ⋅ ☀️ 30 °C

Heute ging es für uns in das Vinpearl Land, einem kleinen lokalen Freizeitpark in dem die Jungs einfach mal nach Lust und Laune Karussell fahren und noch im angrenzenden Wasserpark spielen konnten.

Den Rest des Tages haben wir wieder am Pool verbracht, der bei den Temperaturen um die 30 Grad auch einfach der beste Ort hier ist :-) Und es gibt kaum etwas besseres, mit was man die Jungs hier glücklich macht 😊

• Feb20

Der Norden

February 20 in Vietnam ⋅ ☀️ 29 °C

Heute ging es auf in die nächste Erkundungstour der Insel, diesmal in den Norden von Phu Quoc.

Nachdem wir zunächst ein par Strände besucht haben und vom Ufer des Khaem Beach hinüber auf das Festland von Kambodscha schauen konnten, haben wir noch einen kurzen Stopp gemacht an einem weiteren Tempel.

Das Highlight des Tages war dann aber mit Sicherheit die Fahrt zum Starfish Beach, einen doch sehr abgelegenen Strand der nur über eine 17 Km!!! lange Buckelstrasse zu erreichen ist. Wir mussten sogar einmal aussteigen, da der Fahrer sich Sorgen machte beim Überqueren von größeren Höhenunterschieden und uns das harte aufsetzen ersparen wollte 😄

Natürlich sind wir auch diesen Weg wieder nicht „vernünftigerweise“ im Jeep gefahren, sonder wieder im Toyota Corolla auf Slicks...Das Bodenblech hat heute nicht nur einmal gegrüsst. Willkommen in Vietnam.

Das Ziel war dafür unglaublich, ein schneeweisser Strand voller knallroter Seesterne . Für die Jungs und uns ein tolles Erlebnis, sowas haben wir noch nie gesehen.

• Feb19

Sonnenuntergang

February 19 in Vietnam ⋅ ☀️ 28 °C

Heute war es einfach nur wieder entspannt. Nach einem langen Frühstück haben wir es uns heute wieder auf unserem Sonnenbett gemütlich gemacht und das traumhafte Wetter im Pool genossen.

Am Abend haben wir uns gemeinsam den tollen Sonnenuntergang angesehen und noch einen Spaziergang entlang des Strandes gemacht.

Morgen geht’s wieder auf Tour, wenn wir uns dann in den Norden der Insel begeben. Wir sind gespannt, was uns dort erwartet :-)

• Feb18

Der Süden

February 18 in Vietnam ⋅ 🌙 29 °C

Für den heutigen Tage haben wir uns einen Taxifahrer gemietet und beschlossen zunächst den südlichen Teil der Insel zu erkunden.

Als erstes stoppten wir bei einer Pagoda, die in fast traumhafter Lage am Meer liegt. Bis hierhin hat unser Fahrer Straßen gewählt, die wir in Deutschland maximal im Geländewagen befahren würden. In Vietnam reicht dafür auch ein Toyota Corolla 😀

Im Anschluss ging es weiter zum berühren São Beach, der zu einem der schönsten Strände Vietnams zählt. Und es war wirklich schön, vor allem da hier der Tourismus noch nicht eingezogen hat. Man kann nur hoffen, dass das so bleiben wird.

Zum Schluss ging es rein in die Aerial Way, nicht nur irgendeine, sondern mit 8 Kilometern die längste Seilbahn der Welt. Und der Ausblick war völlig spektakulär, da wir gefühlt über das Wasser geflogen sind.

Die Seilbahn verbindet die Hauptinselnmit einer kleineren Insel und befördert so problemlos Gäste von A nach B.

Morgen lassen wir es dann wieder entspannter angehen, bevor wir übermorgen den nächsten Teil der Insel erkundigen.

• Feb17

Night Market

February 17 in Vietnam ⋅ ☀️ 30 °C

Nachdem wir den Tag wieder hauptsächlich am Pool verbracht haben, wollte wir abends doch schonmal einen Eindruck vom Inselleben erhalten und machten uns auf zum Night Market.

Hier war es wie zu erwarten voll, bunt und an jeder Ecke gab es etwas zu essen 😄 Die Gerüche und die Details lassen sich kaum noch einfangen.

Jetzt sind wir aber doch müde von Tag und freuen uns am morgigen Tag auf die erste Erkundung bei Tag.

• Feb16

Tag am Strand

February 16 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Heute ist alles schnell erzählt ...wir haben lange gefrühstückt, waren am Strand und am Pool....und es war großartig, da die Kids einen solchen Spaß hier haben 😊 Was besseres gibt es eigentlich gar nicht.

Heute Abend haben wir uns mal die direkte Umgebung hier angesehen...es ist hier sehr „Vietnamesisch“ 😃

Morgen geht’s wieder ganz entspannt zu, bis wir uns dann übermorgen auf Erkundungstour begeben.

Felix, Jonas , Jasmin&Thomas

• Feb15

Phu Quoc

February 15 in Vietnam ⋅ 🌙 27 °C

Heute Morgen ging es endlich weiter nach Vietnam zu unserem Reiseziel Phu Quoc. Die Anreise hat wieder super funktioniert und Felix ist wieder passend auf der Startbahn eingeschlafen 😊

Die Einreise nach Vietnam hat sich allerdings als kleines Abenteuer erwiesen, da wir bedingt durch das Corona Virus nicht nur unseren gefühlten Lebenslauf in Schriftform abgeben mussten, sondern auch mit Thermokameras auf mögliche Fiebersymtome geprüft wurden. Aber Safety First, auch wenn das Prozedere viel Zeit gefressen hat.

Unser Hotel hier ist super, das Zimmer und der Ausblick traumhaft. Und um uns herum befindet sich weit und breit kein weiteres Hotel. Das wird aber in de nächsten Jahren leider sicher so nicht bleiben.

Morgen werden wir den Tag am Strand verbringen und mit den Kids die ersten Skulpturen errichten, becomes wir die Tage die Insel erkunden.

• Feb14

KLCC

February 14 in Malaysia ⋅ 🌧 27 °C

Heute war unser letzter Tag in Kuala Lumpur und den sind wir bei den Temperaturen heute besonders entspannt angegangen.

Neben dem Park am KLCC ( Convention Center) wo die Jungs wieder im Wasser spielen konnten, haben wir noch ein wenig die riesigen Malls besichtigt. Die sind hier so etwas wie eine Mischung aus Einkaufsläden, Essensmeilen und Disney Land an einem Ort 😄

Die Zeit in Kuala Lumpur ging wahnsinnig schnell rum, aber es war eine tolle und aufregende Zeit die wir mit den Jungs hier verbringen konnten.

Morgen früh geht es dann aber doch endlich weiter nach Vietnam, wo wir uns auf pure Erholung freuen 🤗

Never miss updates of Familie Gotsch with our app: