Kaysereiche

October 6, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Heute morgen hat die Wahl des Ziels etwas länger gedauert.
    Wir hatten die Wahl zwischen der Rappbodetalsperre, Verlobingsinsel und der Kaysereiche.
    Mittels Komoot haben wir die Routen durchgeplant und hinsichtlich Länge und Höhenmeter verglichen.

Charlotte schnieft etwas, weshalb die Runde nicht zu lange und nicht zu steil sein soll.

Die Wahl fällt auf die Kaysereiche.
    Dafür müssen wir gar nicht weit fahren, der letzte Kilometer führt uns in eine abgelegene Gegend. Verlassene Häuser, fieses Kopfsteinpflaster und kein Auto in Sicht. Handyempfang gibt es auch keinen.

Der Weg geht meist über breite Forststraßen.
    An der ersten Stempelstation ist eine Bank mit Tisch, das nutzen wir für Mittag. Der Blick auf den See ist toll.

Weiter geht es zur Kaysereiche. Maria übernimmt heute die Navigation per Karte.
    Unterwegs machen wir ein paar Caches.
    An der Eiche sind neben einer Hütte noch ein paar Bänke. Dort pausieren wir wieder und essen noch etwas.

Dann geht es auf den Rückweg.
    Die Kinder haben gut durchgehalten, diesmal waren es 8 km.

Nächste Station ist die Tourismusinformation.
    Wir haben 12 Stempel erwandert. Für 11 Stempel wird man Wanderprinz und Wanderprinzessin.
    Es gibt einen Anstecker und eine Urkunde.
    Zur Feier gibt es noch Eis.

Wir sind in der Woche knapp 50 km gewandert.

Dann ist es auch schon Zeit für nach Hause fahren.
    Beim Halt beim Rewe möchte Alfred unbedingt einen Broiler kaufen. Charlotte mag auch.
    So gibt es Broiler zum Abendbrot.

Am Abend packen wir schon etwas zusammen. Viel Zeug haben wir eh nicht mitgenommen.
    Nur Spiele haben wir zuviel mitgenommen, denn dazu sind wir nicht wirklich gekommen.