Abenteuerliche Reise

July 27, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 13 °C

Gut, dass wir uns schon mental auf diesen Abschnitt vorbereitet haben. Mit ca 10-20 km/h schleichen wir die holprige 65 km lange Schotterstrasse nach Nitinat Lake. Der letzte Kilometer auf den Campingplatz ist der übelste. Wie auf Eiern ruckeln wir über einen Abschnitt mit vielen Löchern und fahren an einem Wohnwagen vorbei der mit zerfetztem Reifen am Wegrand steht. Da er ja schon im Örtchen ist müssen wir uns keine Sorgen machen. Das erste von 2 Geschäften ist einer der Reifen wechselt. Das andere eine Tankstelle mit kleinem Shop.
    Den ganzen Weg haben wir uns Gedanken gemacht, wieviele Leute es wohl haben wird und was wir machen, wenn der Platz voll ist. Zurück fahren kommt nicht in Frage!!! Reservieren konnte man nicht. Als wir schlussendlich auf den Campground kommen sind wir ziemlich verwirrt. Es scheinen alle Plätze besetzt aber es wirkt alles ziemlich chaotisch was parkierte Fahrzeuge anbelangt. Wir fahren zwei Runden durch das Areal... was sollen wir tun?! Wir fahren auf keinen Fall zurück! Dani entschliesst sich bei einem "Parkieren verboten" Schild zu parkieren (es stehen schon 10 andere Autos hier) und meint "hier bringt mich keiner mehr weg- sollen sie mir doch Bussen geben so viel sie wollen!"