• Oviedo- Tag 3

    September 23 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

    Endlich wieder Museum.
    Heute war ich im 'Museo de Bellas Artes de Asturias', Museum der schönen Künste. Da dieses Museum Montags geschlossen hat, bin ich extra einen Tag länger geblieben. Und es hat sich gelohnt.
    Das Museum ist in 3 verschiedenen Gebäuden untergebracht. In der Mitte das älteste, mit viel laut knarzenden Holzböden. Angebaut wurde auch noch ein neues Gebäude.
    Ausgestellt werden fast nur spanische Künstler und ein paar wenige Künstlerinnen aus verschiedenen Epochen.
    Das Wetter war heute auch besser, so dass ich am Nachmittag noch ein wenig durch den Park spazieren konnte.
    Oviedo hat touristisch nicht wirklich viel anzubieten. Aber ich kann mir vorstellen, dass man gut hier leben kann. Die Innenstadt ist sehr sauber und gepflegt. Es gibt einen schönen, großen Stadtpark. Und überall stehen Skulpturen in der Gegend.
    Negativ ist mir aufgefallen, dass die Stadt sehr autozentriert ist. Ich habe fast keine Radfahrer gesehen und auch Null Infrastruktur dafür. Das krasse Gegenteil zu San Sebastián oder auch Bilbao.
    Morgen geht es mit dem Zug weiter zur letzten Station nach Madrid
    Read more