Zwischen Wüste und Schildkröten

June 4, 2021 in Ecuador ⋅ ⛅ 25 °C

Guayaquil war ja nur der Ausgangspunkt zu den Galapagos. Mit extra PCR und Tourismusbescheinigung ausgerüstet flogen wir auf die 1000km vor der Küste liegenden Inseln. Die Inseln begrüßen uns mit wüster Einöde und Kakteen, bei sengender Hitze. Ganz und gar nicht stellt man sich so die Galapagos-Inseln vor. Aber es ist für uns vorgesorgt, ab ins Shuttle, mit der Fähre auf die Hauptinsel an den Pelikanen vorbei, und im Taxi mit zwei ecuadorischen Mädels aus dem Flugzeug auf die Seite der Insel, wo es spannend wird. Zu den beiden später noch mehr.
    Bis dahin haben wir uns noch zwei kleine Abstecher gegönnt. Ein bisschen Füße vertreten an den "Los Gemelos", zwei versunkene Vulkankrater im Dschungel, und auf eine Schildkröten-Farm. Riesen Teile, diese Galapagos-Schildkröten. Beeindruckend! So groß, dass sogar gewarnt wird, sich nicht auf sie drauf zu setzen.
    Für den restlichen Tag war ausruhen am Strand angesagt. Also ein Strand war es auch, aber hauptsächlich ein Echsen- und Rote Krabbenparadies. Urzeitlich!