"Only a bit spicy" - Kochkurs in Vietnam

April 29, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Schon lange sind wir Fans der vietnamesischen Küche, sodass wir bei einem Kochkurs direkt aus erster Hand mehr über die Zubereitung erfahren wollten. Nachdem wir noch einige frische Zutaten auf dem Markt eingekauft hatten ging es ins nahe gelegene Coconut Village. Auf dem Speiseplan standen vier typisch vietnamesische Gerichte. Los ging es mit fresh Springrolls, die wir in Deutschland als Sommerrolls kennen. Darauf folgte ein Papayasalat. Als dritten Gang bereiteten wir Pancakes zu, die sich von den Zutaten deutlich von den üblichen Pancakes unterscheiden. (Hauptbesandteil ist ein „asiatisches Zauberpulver“, auf welches vorallem die koreanischen Kursteilnehmer abgefahren sind.) Zum Abschluss gab es karamelisiertes Schwein und für mich in der vegetarischen Variante karamellisierte Aubergine. Über den Einsatz von Öl, Zucker, Chili und Knoblauch bewahren wir an dieser Stelle Stillschweigen. Geschmacklich konnte alles überzeugen, sodass wir auch in Deutschland das ein oder andere Gericht nachkochen wollen.Read more