• Gute Nachrichten

    December 12, 2022 in Romania ⋅ ☁️ 1 °C

    Das Erste, was uns heute früh beim Frühstück erreichte, war die Nachricht über die Geburt unserer kleinen Frida am Sonntag. Dann läuft man den ganzen Tag mit einem Grinsen durch die Gegend.
    In der Nacht waren eine Menge junger, kreischiger Mädels angekommen, sie waren so laut, dass sie mich noch nicht einmal hörten, als ich in ihrem Zimmer stand. Morgens um halb sieben habe ich mich freundlich in meinem hübschesten Deutsch für's Wecken bedankt.
    Magnolie setzte uns am Central ab. Leider hat es mächtig abgebaut, aber Farmec gibt es noch. Wir besuchten das Porzellangeschäft, das auch die rumänische Produktion verkauft. Sehr schöne Sachen. Der Weihnachtsmarkt an der rumänischen Oper war unser nächstes Ziel. Das Angebot war sehr traditionell, Produkte aus Honig, Lavendel, Fellen, Gestricktes und Gewebtes und andere Handwerksstücke. Je mehr ich gucke um so schwerer die Entscheidung, was ich mitnehme. In einem alten ungarische Restaurant haben wir gut gegessen.
    18 Uhr hat mich Andrea im Hotel 50 Minuten gut massiert, ich war wirklich entspannt.
    Die letzte Unternehmung war eine Einladung ins Restaurant, wo wir auf Frida ein Glas Sekr getrunken haben und wirklich noch eine Nachspeise verputzen nach einem guten Essen. Es gab eine Art Quarkbällchen mit Sahne und Blaubeermarmelade.
    Tiefenentspannung bin ich eingeschlafen und habe von der Flurparty um 2 in der Nacht nichts mitbekommen.
    Read more