Satellite
Show on map
  • Manhattan Impressionen

    September 16, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

    New York also. Big Apple, the City that never sleeps, ...if I can make it there, I make it anywhere....

    Weit davon entfernt, es hier "schaffen zu wollen", so war es doch seit vielen Jahren ein Wunsch von mir, diese Stadt einmal kennenzulernen. Der erste ernsthafte Anlauf - Weihnachten 2020 - fiel der Pandemie zum Opfer, nun also jetzt.

    Die Flüge mit Singapur Airline hatten wir schon vor fast einem Jahr festgeklopft, als ich dann mal nach Hotels schaute, bekam ich Schnappatmung. Natürlich - NY ist teuer - so werden mir jetzt alle bestätigen. Und es ist ja nicht so, daß ich nicht damit gerechnet hätte - aber, langer Rede kurzer Sinn, für eine Sardinenbüchse mit gutem Businessstandart (Kettenhotel) von 18qm incl. Nasszelle, zugegebenermaßen mitten in der Mitte von Manhattan, zahlen wir am Ende etwa 330 Euro pro Nacht. Und das auch nur, weil ich diese Option bereits seit 10 Monaten stornierbar gebucht hatte. Meine Hoffnung, irgend wann doch noch etwas günstigeres zu finden, hat sich nicht erfüllt - die Preise kannten nur eine Richtung: up. Wochen vor der Reise waren Preise für über 500 Euro pro Nacht "normal".

    Und nun sitzen wir hier, in der Sardinenbüchse, haben beide einen veritablen Klimaanlagenschnupfen, stolpern ständig über Taschen, Tüten, Schuhe und Koffer und sehen vor dem Fenster im 26. Stock die glitzernden Lichter eines Stückchens New York bei Nacht.
    Read more