Satellite
Show on map
  • faszinierender Inle See - I

    October 29, 2019 in Myanmar ⋅ 🌧 27 °C

    Früh aufstehen ist mein's ja so gar nicht - und der Wakeup-Call war heute schon wieder um 6:30 Uhr.
    Für 8 Uhr war die Bootstour über den Inle-See gebucht - die ich leider alleine machen musste, da Stefan mit Magenproblemen kämpfte und lieber mal "kein Risiko" eingehen wollte.

    Die Fahrt war fantastisch - obwohl ich über 6 Stunden unterwegs war, verging die Zeit wie im Flug.
    Es gab so viel zu sehen, die pittoresken Dörfer, Einbeinruderer, immer wieder Boote mit bunter Fracht, schwimmende Gärten... selbst die befürchteten Handwerksbetriebe fand ich gar nicht so schlecht, zumal man nirgends genötigt oder bedrängt wurde.
    Gut, am Ende hätten 2 weniger durchaus auch gereicht, aber es war ok. Mitunter war ich ganz alleine, ansonsten trafen sich die immer gleichen 3 bis 4 Touristengrüppchen hier und da - viel los war nirgends. Ich hatte sogar Zeit, durch die Dörfer zu bummeln.

    Die Langhalsfrauen sitzen selbstverständlich nur zum fotografieren für die Touristen Modell, aber kein Foto machen ging irgendwie auch nicht....
    Read more