• Nyaung Shwe (Inle-See)

October 28, 2019 in Myanmar ⋅ ☁️ 30 °C

Da ja die Fahrt zum Airport hier doch bis zu einer Stunde dauern kann, hatten wir das Taxi schon für 7:45 Uhr bestellt. Das war auch gut so, die Kiste gab nämlich noch vor dem Ziel den Geist auf und wir wurden mitten auf der Straße "umgeladen"; der nächste Fahrer schaffte es zumindest, uns zum Flughafen zu bringen, wo pünktlich um 10 Uhr der Flug von MyanmarNational gen Heho abhob.

Der kurze Flug war entspannt, die Fahrt durch wunderbar grüne, hügelige Landschaft ebenfalls. Die kleinen Örtchen, durch die wir kamen, wirkten jedenfalls deutlich aufgeräumter und netter als die Straßen in Yangon.

Etwas am Ortsrand von Nyaung Shwe hatten wir ein nettes kleines Cottage-Hotel, Holzbungalows, mit viel Liebe ausgestattet.
    Leider allerdings sehr hellhörig - Nachbars 2 kleine Kids schienen bei uns im Raum zu sein.

Nach einem kurzen Bummel durch's Dorf fuhren wir Nachmittags noch zum Shwe Yaunghwe - Kloster, gar nicht weit und in seiner hölzernen Schlichtheit schon sehenswert.