Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Dubai

17 Januari 2013, Emiriah Arab Bersatu ⋅ 🌙 21 °C

Es ist mieses Wetter und da hab ich direkt Lust, Euch ein paar Bilder vom sonnigen Dubai zu zeigen, wo ich vom 17.-23. Januar 13 meinen ersten Urlaub dieses Jahres verbracht habe....

Jedes Jahr im Januar/Februar findet dort das sogen. "Shopping-Festival" statt, Rabatte locken, Mega-Gewinne werden versprochen - also ein Grund für uns (3 Mädel's) uns doch auch mal diese Wunderwelt in der Wüste anzusehen.

Und - wir haben's nicht bereut.
    Obwohl ich ein bisschen skeptisch war ob soviel künstlichem Pomp und Protz - es hat schon was faszinierendes.

Gebucht hatten wir im Paket, Flug mit Emirates & Hotel, über lastminute.com
    - das Hotel (Strandhotels sind ja selbst im Winter Dubais nicht wirklich günstig) lag zwischen Downtown und Creek, in einem sehr schönen, belebten Viertel voller kleiner Geschäfte und jeder Menge Restaurants. Eine super Wahl, besonders schon wegen diesem Ausblick vom Balkon...