Satellite
Show on map
  • Burj Khalifa

    January 20, 2013 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 21 °C

    Und natürlich waren wir auch auf dem Burj Khalifa - At The TOP.
    Spektakulär ist die Aussage, dass man auf dem höchsten Gebäude der Welt gewesen ist, ok.
    Aber sonst? Am spannendsen ist noch die Fahrt nach oben, das Tempo, die Technik.
    Dann schaut man auf eine Spielzeugwelt, wie bei einer Modelleisenbahn, die sich in der platten Endlosigkeit der Wüste verliert . Im Grunde ist man viel zu weit oben - was ja aber so gewollt ist - um wirklich noch gut zu sehen.

    Für - vorreservierte - 105 AED ist das schon ok, aber hätte ich dafür als Spontanbesucher 400 AED ausgegeben, hätte ich mich wirklich geärgert - das ist es (mir) nicht wert.
    Gigantisch und einzigartig ist dieser Turm zweifellos - aber für mich von aussen, sowohl aus der Nähe als auch als Bestandteil der Skyline Dubais, wesentlich beeindruckender.

    Eine nette Familie aus Saudi-Arabien (die Ehefrau, leider nicht im Bild, meinte übrigens, wir müssten doch unbedingt auch einmal Saudi-A. besuches, es sei ...such a beautiful kingdom.... Na ja, ich weiss nicht
    Read more