Satellite
Show on map
  • verrückte Stadt....

    April 8, 2011 in Vietnam ⋅ ☁️ 26 °C

    Beeindruckend ist der Literaturtempel mit seiner strengen Architektur und den vielen Höfen - von Ruhe hier aber keine Spur. Jeder Tourist, der Hanoi bereist, ist hier.

    Ho Chi Minh's Mausoleum - wir habens nur von aussen gesehen. Ringsum war auch die komplette breite Allee abgesperrt und es wurde strengstens überwacht, dass auch ja niemand über die weisse Absperrlinie tritt. Sofort wurde man zurückgepfiffen. Was auch immer an diesem 8.April dort los war - Besucher hatten jedenfalls keinen Zutritt.

    Das HCM-Museum - ein neo-sozialistischer Klotz. Muss man auch nicht haben.
    Botanischer Garten - quasi nicht existent.
    Schiffe am Fluss - schön, um zur Entspannung an der Promenade ein kaltes Bier zu genießen.
    Für uns lag der eigentliche Reiz dieser Stadt einfach darin, zu bummeln, zu schauen. Von den Prunkvillen im alten - wohl von den Franzosen hinterlassenen - Viertel, Botschaften und andere schicke Paläste über enge Gassen irgendwohin. Einfach mal hinsetzten und das quirlige Treiben beobachten, weitertreiben lassen, ein bisschen Schnickschnack kaufen, den Vögeln in den aufgehängten Käfigen beim Zwitschern zuhören genauso wie dem Lärm ringsum.
    Erstaunlich, dass es wenig moderne Büro- und sonstige Hochhäuser gibt, sondern vieles wirklich noch so eng und krumm ist wie vor zig Jahren.
    Read more