Satellitt
Vis på kartet
  • Mallorca - Finca Son Guardiola

29. september 2018, Spania ⋅ ☁️ 26 °C

Nachdem Stefan's Firma mal eben beschlossen hatte, die beiden Tage vor dem 03. Oktober zu schließen, hatten wir uns spontan entschlossen, daß es doch zu schade wäre, diese Tage nur zu Hause zu vergammeln... tatsächlich konnte ich auch noch Urlaub nehmen, und das Ziel für die Kurzreise stand auch schnell fest:
    Warum nicht mal Mallorca. Schnell dort, jede Menge Flüge jeden Tag - gute Argumente also, die Lieblingsurlaubsinsel der Deutschen zu besuchen.
    Für Stefan war es die allererste Reise nach Mallorca, meine eigenen Erfahrungen mit Freundinnen sind mittlerweile 26 und 12 Jahre her und waren jeweils nicht unbedingt auf die landschaftliche Schönheit der Insel fokussiert

Um die Zeit maximal auszunutzen, buchten wir den Hinflug für Freitag Abend, so daß sich volle 4 Tage ausgingen.
    Natürlich sind Flüge und Unterkünfte so kurz vor knapp nicht mehr wirkliche Schnäppchen, aber was soll's.
    Also nur mit Handgepäck rein in den Condor Ferienflieger, in der Nacht den Mietwagen übernehmen und noch 25 Minuten fahren, das gebuchte private B&B mit vielleicht 10 Zimmern in einer schönen alten Finca liegt in der Nähe von Llucmajor und war gut zu finden.

Da klar war, daß wir erst nach 23 Uhr ankommen würden, teilte uns der Inhaber per Mail mit, welche Nummer unser Appartement habe und der Schlüssel steckt. So unkompliziert kann's auch mal sein.

Und nach einer ruhigen Nacht erwartete uns dann am Samstag morgen Sonnenschein und eine sehr nett gestaltete alte Finca. Es gehörte eine kleine Landwirtschaft dazu, die Schafe und Kätzchen hatten Nachwuchs - wie im Bilderbuch!