• ...nach Tokyo / Ueno Park

March 30, 2016 in Japan ⋅ ☁️ 18 °C

30. März

Nach gemütlichem Frühstück im Hotel gehen wir den angenehm kurzen Weg zum Bahnhof - auf nach Tokyo.

Der Shinkansen verkehrt auf dieser Strecke etwa alle 7 bis 8 Minuten - das ist echt der Wahnsinn. Die Züge sind auf die Sekunde pünktlich, halten exakt an den markierten Punkten - man schaut also vorher auf's Ticket, welchen Wagen man hat und kann auf den Zentimeter genau dort einsteigen. Die Fahrt dauert 2:20 Stunden.

Unser Hotel in Tokyo war - auch wie beim letzten Mal - im Stadtteil Ueno. Ueno ist recht zentral, ein geschäftiges, buntes Viertel. Und direkt am Hotel liegt der große Ueno-Park, der das ganze Jahr über ein sehr beliebtes Naherholungsziel in Tokyo ist. Nicht nur, dass es hier einen schönen See, Tempel und allerlei zu sehen gibt, hier sind auch einige der bekanntesten Museen der Stadt sowie der Zoo.

Hier haben wir dann die Kirschblüte sozusagen "voll erwischt" - es war der reine Wahnsinn, welche Mengen an Menschen den Park bevölkerten. Ein Fest für's Auge.