Afficher sur la carte
  • weiter nach Ko Lanta

29 octobre 2022, Thaïlande ⋅ ☁️ 29 °C

29.10. via Bangkok nach Ko Lanta

Eigentlich hätten wir in Sukothai gut noch länger verweilen können, Stadt und Resort waren bezaubernd, doch leider gab dieses mal die Reisezeit nicht viele Tage her, so daß wir uns entschieden hatten, gleich weiter nach Ko Lanta zu fliegen.

Am winzigen Sukothai Airport durfte ich übrigens auch meinen vermissten Koffer wieder in Empfang nehmen, alles gut. Bei der Recherche hat uns sehr die überaus patente Herbergswirtin geholfen, hat umhertelefoniert und uns letztlich sogar zum Flughafen begleitet, um zu dolmetchen und zu schauen, daß alles klappt. Soviel ehrliche Freundlichkeit und Hilfe ist sensationell.

Direktflüge gibt es leider nicht, aber trotz Zwischenstop in Bangkok war es insgesamt ein eher geruhsamer Reisetag und die Überfahrt von Krabi nach Ko Lanta weckte schon Vorfreude.

Auf Ko Lanta hatten wir uns für eine sehr schöne Bungalowanlage direkt am Long Beach entschieden - der schönste, längste Strand der Insel mit vielen netten Restaurants am Strand und auch an der Straße.

Uns erwartete nicht nur ein wunderbares Resort sondern auch gleich ein erster wunderschöner Sonnenuntergang.
    En savoir plus