• eat, beach, sleep - repeat

October 30, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

29.10. - 03.11. Ko Lanta

Es ist nun gute 8 Jahre her, daß wir zuletzt auf der Insel waren; inzwischen wurde und wird immer mehr gebaut, Restaurants, Geschäfte und Anlagen schießen wie Pilze aus dem Boden, die ehemals noch ruhige Straße von Ban Saladan zum Long Beach wird 4-spurig ausgebaut (...jedenfalls ab und an und stückweise). Doch trotz allem - man kann noch immer wunderbar relaxen und auch tatsächlich noch immer richtig gutes Thaifood essen. Der Strand ist breit, feinsandig und einfach toll, vom Bungalow zum Meer hatten wir keine 20 Meter.

Da wir die Insel von bereits 3 Besuchen kennen, hatten wir dieses Mal auch keinen Pläne, irgend etwas zu erkunden. Mal in's Örtchen, ansonsten eben genau nur relaxen.

Obwohl Anfang November die Season hier beginnt und auch die Übernachtungspreise direkt schlagartig in die Höhe gehen, war der Strand nahezu leer, unglaublich toll. Dazu perfektes Wetter, nur Nachts mal ein heftiges Gewitter - Herz, was willst du mehr.

Eine nette Bekannte lebt hier und so hatten wir Abends wunderbare Treffen bei tollen Sonnenuntergängen, Cocktails und leckerem Essen. Traumhafte Tage & Abende, viel zu schnell vorbei.