• Space Needle

    28 aprile 2024, Stati Uniti ⋅ ☀️ 11 °C

    Im Inneren wird man zunächst an einer kleinen Ausstellung über die Baugeschichte vorbeigelotst - entstanden ist der Turm 1962 zur Weltausstellung - und kommt dann zum Aufzug. Die Aussichtsplattform - insgesamt hat der Turm eine Höhe von 184 Metern und ist heute nur noch das 8-höchste Gebäude der Stadt - ist mit nach außen schrägen Glaswänden umgeben und bietet natürlich einen sehr schönen Blick nicht nur auf die von Hochhäusern dominierte Downtown sondern auch über die Seen, die im Stadtgebiet liegen. Nur war leider die Sicht zum schneebedeckten Gipfel des Mt. Rainer aufgrund des doch trüben Wetters nicht möglich.
    Im Inneren kann man ebenfalls vor Glasfronten ein Getränk genießen und dabei wunderbar die kunterbunte Menschenmischung draußen auf der Plattform beobachten. Wir saßen hier recht lange, es war abwechslungsreich. Inzwischen ging draußen auch ein kräftiger Regenguss nieder, der zum Glück vorbei war, als wir die Needle schließlich verließen. War sehr schön hier.
    Trotz des üppigen Frühstücks knurrte aber auch der Magen, es war inzwischen schon gegen 15 Uhr. Auf dem Gelände kann man noch ein bisschen spazieren, es gibt weitere Museen, ein IMAX und öffentliches Grün, und ein Event- und Konzerthalle, die zum Foodcourt umfunktioniert war. Tische in der Hallenmitte, ringsum verschiedene Gastronomie. Wir stärkten uns mit einem Burger, meiner war leider höllenscharf. Ich hatte "hot sauce" nicht so wirklich ernst genommen. Nun ja.
    Leggi altro