- Mostrar viaje
- Añadir a la lista de deseosEliminar de la lista de deseos
- Compartir
- sábado, 5 de octubre de 2024, 22:54
- ⛅ 23 °C
- Altitud: 8 m
TurquíaDoğancılar41°1’8” N 29°0’32” E
...und nu???

Am Anleger natürlich wieder Menschenmengen und Gewusel, schnell war die Metro gefunden, mit der es noch einige Stationen zu bewältigen gab bis in die Nähe des Turmes.
M5 sollte es sein, also Karte an den Automaten, rein in die unterirdischen Gänge - nur - wo hier fährt die M5 ? Irritation. Doch, hier fährt nur eine ganz andere Linie... Was stimmt nicht?
Schließlich kapierten wir, daß wir in der völlig falschen Metrohaltestelle standen.
Ok, blöd jetzt, aber wie weiter?
Normalerweise liegen ja keine Welten zwischen den Stationen, also, dann laufen wir mal oberirdisch am Wasser entlang und schauen, wann die andere Station kommt. (Aber auf dem Plan gestern am Handy war da doch nur eine Metrostation???)
Wir liefen also los. Und liefen.
Weg vom Wasser - da ging es nicht mehr weiter, über eine endlose Autobrücke, es war heiß. Wir liefen... irgendwann reichte es, so ohne Plan einfach weiterlatschen machte keinen Spaß. Also mal kurz das Internet am Handy angemacht, um zu sehen, wo wir nun waren - da kam endlich die finale Erkenntnis, wo der Fehler lag.
Die Metrostation nämlich, die wir suchten, wäre an einem völlig anderen Fähranleger gewesen, ganze 5km weiter nördlich, als der, wo wir ankamen. Was ist da passiert?
Ich hab's nicht verstanden, denn ich hatte den Namen der Linie wirklich notiert und die Route auf maps genau angesehen... Nun, egal.
Damit war aber auch endgültig entschieden, daß der Turm heute für uns gestorben war, denn jetzt noch mit Umsteigerei und weiterem Fußmarsch dahin zu kommen, hätte mehr als eine weitere Stunde gefressen.
Wir sind daher gemächlich zurück zum Wasser gebummelt, machten Rast in einem kleinen Bistro mit Köfte und kalter Cola und schipperten dann ganz einfach wieder zurück an "unser" Ufer. Und dabei entstanden dann noch ganz nebenbei reichlich Gegenlichtfoto's.Leer más