• Tokyo Skytree & Asahi Skyroom

    November 13 in Japan ⋅ ☁️ 13 °C

    Unser gemächlicher Spaziergang dauert sicher keine 30 Minuten, da sind wir direkt am Skytree angekommen.
    Und nun? Mal reinschauen? Zumindest mal in den Souvenirshop.
    Da sind aber auch die Ticketautomaten - und es ist so gut wie leer... Wollen wir? Es kostet zumindest nicht die Welt, 2400 Yen, also ca. 13 Euro pro Nase - das kann man schon mal machen.
    Eigentlich hatte ich den Skytree von unserer to-do-list gestrichen, jedenfalls das Aussichtsdeck. Zum einen mag ich mich ohnehin nicht gerne im Voraus auf irgendwelche Zeiten festlegen, die dann entweder nicht zur Situation oder zum Wetter passen, zum anderen ist auch in Bezug auf den Skytree das Netz voll mit Gruselbildern voller Menschen, die sich in 6er-Reihen vor den Fenstern drängeln.
    Aber nun sind wir hier, es ist fast leer - also los.
    Und eins zwei drei sind wir schon oben.
    Tokyo liegt uns zu Füßen - und wir können ungestört überall am Fenster entlanggehen. Natürlich ist der Himmel weiterhin grau, aber trotzdem ist es toll. Und dann - da hinten - das ist doch? Ja, genau, da? Und tatsächlich - man sieht den Fuji! Nicht besonders klar und leider mit der Kamera kaum einzufangen, aber unbestreitbar zu sehen.
    Eine Etage tiefer gibt es natürlich auch ein Cafe, es sind genügend Fensterplätze verfügbar und so ein Kaffee mit Ausblick ist schon was feines.

    Langsam bummeln wir wieder retour, Richtung Asahi-Gebäude. Hier darf man einfach reinspazieren, in der großen, glänzenden Eingangshalle den Fahrstuhl zur 21. Etage nehmen und kommt so zum "Sky-Room". Ob das wirklich noch ein "Geheimtip" ist, glaube ich nicht, allerdings hatten wir erneut Glück, ohne Umstände einen Platz mit Aussicht zubekommen. Natürlich muss hier etwas verzehrt bzw. getrunken werden, aber die paar Yen mehr, die das Bier hier kostet, sind es definitiv auch wert.
    Read more